Frage an die MG 4 Besitzer/Nutzer bzgl Heizleistung Innenraum

  • Für mich war auch die Einstellung 27 Grad so wie in meinem anderen Auto 20 Grad. Es summieren sich die merkwürdigen Bugs im System auf eine ganz schöne Anzahl.... Ob nach und nach ausgebessert wird?

  • Für mich war auch die Einstellung 27 Grad so wie in meinem anderen Auto 20 Grad.

    20°C als angenommener Echtwert sind ja im Winter nicht grade viel... wenn es z.B. die fröstelige Oma ein paar ° wärmer haben will, müßte man wohl noch höhere Sollwerte einstellen - aber geht das überhaupt?

    Bzw. Bei welchem Wert ist denn die Einstellung am max. Anschlag?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Anzeige geht bis 32°, danach kommt "hoch"

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Danke thei

    Wenn man von den 35°C den Erfahrungswert "real = 7°C kälter" abzieht, blieben immer noch real ca. 28°C als maximal einstellbare Solltemperatur. Das sollte auch für sehr fröstelige Omas reichen ...

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Es bleibt "komisch", dass dieser Fehler jahrelang nicht korrigiert wird. Genau wie andere Fehler, z.B. Fahrspurassistent usw.

  • Es bleibt "komisch", dass dieser Fehler jahrelang nicht korrigiert wird. Genau wie andere Fehler, z.B. Fahrspurassistent usw.

    Das Auto ist erst seit Herbst 2022 auf dem Markt, bis jahrelang ist noch Luft 😉

    Macht die Kapriolen nicht wirklich besser, aber rollende Computer sind auch Bananenprodukte und reifen halt beim Kunden.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Wenn die Software reifen würde, hatte jetzt wieder einige Software Updates bekommen, Bluetooth Kopplung immer noch nicht zuverlässig, bei einem Google Pixel, und bei der Freisprecheinrichtung die Empfehlung alle Telefonbucheinträge von + auf 00 zu ändern ist auch keine Lösung 🤒

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Objektiv ist die angezeigte Temperatur völlig egal. Ich stell einfach das ein, bei dem ich mich wohlfühle. Sollte das im Winter an Grenzen stoßen: „Früher“ hatte ich dafür eine Decke im Auto – wie jetzt auch wieder. Was allein schon ratsam ist, wenn der Stau länger dauert und „durchheizen“ ein Sekundärproblem (kein weiterfahren) auslösen könnte.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023