MG4 - Maße Kofferraumvolumen - Kompaktes Elektroauto mit viel Platz

  • MG4-kofferraum.jpeg


    Maße bis jeweils „lichte Kante“, also bis dahin, wo der Kofferraum-Decke aufschlägt. Das „ohne Klappe“ Maß ist auf die Oberkante der Rücklehne bis zum Deckelrand gemessen, das Maß rechts daneben bis zum Klappen-Scharnier, die Breite am „schmalsten“ Punkt (durch die Haken für die Netze begrenzt), die Tiefe links geht von der unteren Kante (statt der oberen rechts) bis zu Lehne.


    Alle Maße natürlich mit einer Toleranz von ca. 1-2 cm zzgl. Fertigungstoleranzen des jeweiligen Autos.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Mal allgemein von meiner Erfahrung mit dem Platz für Gepäck im MG 4:

    Wir waren jetzt 2 Wochen im Ferienhausurlaub zu zweit mit unserem neuen MG4 Lux und waren sehr zufrieden mit der Geräumigkeit. In den Kofferraum passten locker 2 mittlere Trolleys und eine große IKEA-Tasche mit aller Bettwäsche, Handtüchern und div. Decken, ohne das die Hutablage hochgestellt oder rausgenommen werden musste. Auf die Rückbank gingen dann noch unzählige kleine und größere Taschen und Beutel, etc.. und man konnte trotzdem noch durch das hintere Fenster schauen. Auf der Rückfahrt hatten wir dann noch im Kofferraum in der unteren Ebene unter der Abdeckung noch etliche gesammlte Steine und sonstige flache Dinge untergebracht, dann die Abdeckung und darauf die gleichen Gepäckstücke wie bei der Hinfahrt. Jedenfalls ist wesentlich mehr Platz im Wagen für Gepäck als in unserem bisherigen MINI-5-Türer, bei dem wir für einen Ferienhausurlaub zu zweit immer die Zwischenablage im Kofferraum sowie die Hutablage ganz zu Hause lassen mussten, damit viel rein passte und die Rückbank war dann mind. bei der Rückfahrt bis zur Decke vollgestapelt.

    BG, Q

    Grüße von Q 8)

    MG4 Luxury in Medal Silver seit Juni 2023

  • Gibt es denn schon Erfahrungen, welche Hundeboxen in den Kofferraum passen?


    Spontan müssten die 4pets Eco 1 small und 4pets Pro 1 small passen: B 54,5 x T 73,5 x H 54,5 cm. Alle anderen Boxen passen nicht von der Tiefe rein, da größer. Oder übersehe ich welche?


    Unsere Hündin wiegt 14kg, da sollten wir eine Box haben, da der Kofferraum dann doch zu groß für sie ist :)

  • Wenn ich mir die Kofferraumdaten auf der MG4-Webseite ansehe, dann haben Standard bis XP die gleiche Größen (363 / 1177 Liter), nur der Lux hat mit 350 / 1165 ca. 12 Liter weniger.

    Was ist denn so großes beim Lux dabei, das keine andere Version hat? :/

    Oder ist das nur ein Datenfehler?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024