Wasser im Innenraum 💩

  • Ich musste feststellen, dass sich im Kofferraum unter der Abdeckung Wasser angesammelt hat!

    Der HĂ€ndler hat nun die schwarzen Abdeckungen heraus gemacht und alles muss nun trocknen.

    Bisher unbekannt, woher das Wasser kommt!

    In der Werkstatt gießen sie nun Wasser ĂŒber das verschlossene Auto und schauen, an welcher Stelle es eventuell undicht ist.

    Wirklich merkwĂŒrdig! :/

    Und wer weiß, wie lange ich damit schon herum fahre
 =O

    Die schwarze Auflage im Kofferraum ist extrem mit Wasser vollgesogen, aber nur an der Seite zum Kofferraumdeckel hin


    Jetzt habe ich mal einen Leihwagen und die Mitarbeiter melden sich, wenn sie was Neues wissen!

    Also: schaut auch mal bei Euch unter dem Kofferraum nach! ☝

  • Danke fĂŒr die Info. HĂ€lst uns bitte auf dem laufenden. Das kann nun wirklich niemend brauchen.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, SchumtzfĂ€nger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, RĂŒckfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz fĂŒr Sitzlehnen hinten

  • Ja, bitte berichte! Sobald meine Frau von der Arbeit kommt, werfe ich einen Blick in den Kofferraum unseres MGs.

    Ich wĂŒnsche dir ein baldiges Identifizieren der undichten Stelle und eine einfache und schnelle Abhilfe!

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusÀtzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Ou, das ist nicht gut. Da werde ich, wenn ich nach hause komme, auch gleich mal nachsehen. Ich habe sowieso wahnsinnige Panik vor Rost, schon immer gehabt || Sowas kann ich gar nicht brauchen.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera fĂŒr MĂŒdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    ZusÀtzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Da muss man ja das ganze Geraffl hinten raus primeln

    Ja das ist nicht ohne!

    Hab das zum GlĂŒck in der Werkstatt machen lassen :D

    Die NĂ€sse war aber schon zu sehen, als man nur diese einfache Abdeckung im Kofferraum hoch gehoben hat, also mit dieser Schlaufe hochziehen.

    Da stand dann alles total im Wasser... absolute Katastrophe!

  • Ich musste feststellen, dass sich im Kofferraum unter der Abdeckung Wasser angesammelt hat!

    1. Wie hast du das festgestellt, ohne die Innenverkleidung heraus zu nehmen?
    2. Ist geklĂ€rt, weshalb um das Schloss und nach Links Kondenswasser (sieht auf dem Bild zumindest so aus) entsteht (das sich dann unten sammeln dĂŒrfte)?
      Denn wenn es Kondenswasser ist, wird „Wasser ĂŒber das Auto schĂŒtten“ keine Ergebnisse liefern.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023