Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • moin in die runde!


    ich habe meinen MG4 im august abgeholt und durfte bis heute keine anzahlung leisten, trotz mehrerer anfragen. das problem dabei: ich nutze den wagen gewerblich und möchte diese ausgabe auch dieses jahr noch verbuchen, ansonsten wird es unnötig teuer.


    die ganze abwicklung bei Arval war eine katastrophe. meinem MG agenten ist es egal, nach abholung hat er den kontakt ganz eingestellt. es wird mein letztes leasing bei denen sein und es wird auch mein letzter MG sein. meine begeisterung über den wagen hält sich in grenzen. aber das ist eine andere geschichte..

    Hat bei mir geschlagene 10 Monate gedauert bis die erste Zahlung/Rate geleistet werden konnte. Hier allerdings Finanzierung.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Aber warum? Das Online Tool ist doch perfekt - da klickst du dich binnen 2-10 Minuten durch... immer mit direktem response vom System.

    Was kann da Tage oder gar Monate dauern?`

    Bei uns war alles super. Einzige was ein wenig aufgehalten hatte war die suche nach dem Personalausweis lesegerät, was ich tatsächlich kaum brauche.

    Das geht aber auch in einem Email ident verfahren ohne.

  • hab heute mit dem finanzamt telefoniert. ob das verhalten von arval rechtswidrig ist, konnten sie nicht sagen. aber sie finden die geschäftspraktiken auch sehr merkwürdig..

  • Ich habe heute die Rechnung für die 4.500€ BAFA bekommen und noch eine Rechnung für die ersten 4 Monate. Das ist auch die erste Rechnung überhaupt von Arval. Da stehen jetzt 950€ Auslieferungskosten drauf. Hat das noch jemand beim Leasing bezahlt? Mir war bisher nicht bewusst das ich diesen Betrag beim Leasing zahlen muss, denn es wurden ja schon 999@ an MG für den Transport bezahlt.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Ich habe eben mit der Arval telefoniert. Diese 950€ berechnet die Arval für das Ausliefern des Fahrzeuges vom Händler an den Kunden. Leider habe ich das Auto beim Händler abgeholt und nicht geliefert bekommen...

    Es wird nun an die Buchhaltung weitergegeben und es soll für die 950€ eine Gutschrift geben.

    Mir fällt zu dem Laden leider nichts Positives mehr ein... :cursing:

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Das steht nirgendwo im Vertrag das man noch mal 950€ zahlen soll. Das werde ich auch nicht machen. Die Transport und Bereitstellungkosten von 999€ musste ich innderhalb einer Woche nach Bestellung überweisen. Was nicht vertraglich vereinbart wird bezahle ich auch nicht. Dann sollen sie mich verklagen.