Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • Also bei mir lief es eigentlich relativ flüssig, mit der Prüfung und Leasingvertragserstellung durch ARVAL. Die BAFA-Prämie habe ich nach Zulassung dann selbst über das Portal beantragt und einfach alles hochgeladen, was ich von MG und Arval bekommen hatte. Nach ca. 4 Wochen hatte ich die 4.500. Auf die Abbuchung von Arval, 4.500 EUR + mittlerweile 2 Leasingraten warte ich bis heute... aber das ist je kein großes Problem... :S

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Ich habe jetzt mit dem MG4 den zweiten über Arval geleast.

    Nach den Erfahrungen mit der Rückgabe des ersten würde ich jetzt nicht mehr über Arval leasen.

    Das sind Träumer.

    Wenn ich mich nicht bei denen gemeldet hätte, dann hätte ich das Fahrzeug bis heute noch nicht zurück gegeben weil die das Auslaufen des Leasing verschlafen haben.

    Der Schriftverkehr dann auf mein Wirken hin war sehr unbefriedigend.

  • Sten, das mit den Abbuchungen von Arval hatte ich damals bei meinem MG ZS auch so. Das hat zwei Monate gedauert bis Arval die ersten Abbuchungen gemacht hat.

    Danach lief es aber Regelmässig jeden Monat.

    Mein Händler hat mich damals auch verrückt gemacht das spätestens zwei Tage nach der Zulassung die Anzahlung abgebucht wird.

    Ich hatte dann auch schon lange die Erstattung von der BaFa bis Arval die bei mir abgebucht hat.

  • Den Leasingvertrag habe ich auch komplett online durchgeführt, bzw. hat der MG-Händler alles vorbereitet und ich musste nur den Ident-Prozess durchlaufen. Es gab keine Probleme. Zur BAFA-Abbuchung wurde mir gesagt, dass das eine Weile dauern wird und man i.d.R. vorher die Förderung erhalten hat.

  • Nach gut einem Monat wurde meine Sonderzahlung nach einer brieflichen Vorankündigung von ARVAL abgebucht. Soweit also gut und man hat genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.

    Monatliche Rate (leasing) war noch nicht fällig. Das finde ich nicht so schön, weil ich so quasi schon 2 Monate im Verzug bin.

    Bafa Auszahlung lässt noch auf sich warten.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • moin in die runde!


    ich habe meinen MG4 im august abgeholt und durfte bis heute keine anzahlung leisten, trotz mehrerer anfragen. das problem dabei: ich nutze den wagen gewerblich und möchte diese ausgabe auch dieses jahr noch verbuchen, ansonsten wird es unnötig teuer.


    die ganze abwicklung bei Arval war eine katastrophe. meinem MG agenten ist es egal, nach abholung hat er den kontakt ganz eingestellt. es wird mein letztes leasing bei denen sein und es wird auch mein letzter MG sein. meine begeisterung über den wagen hält sich in grenzen. aber das ist eine andere geschichte..

  • Naja Arval gehört zur französischen BNP Paribas. Da kann man mit entsprechendem "Laissez-faire" rechnen und außerdem haben die Geld wie Heu. Da kann es schon mal dauern bis die Gelder abgebucht werden. :D Ich kann bisher nichts Schlechtes berichten. Zuvor hatte ich etliche andere Autos geleast und kann da jetzt keine Ungewöhnlichkeiten sehen. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese mir telefonisch immer sofort beantwortet.


    Generell hatte ich noch nie Ärger mit den Leasinggebern. Die ganzen Abwicklungen und auch die Fahrzeugrückgaben waren immer problemlos. Man hört ja öfter Geschichten über hohe Nachzahlungen etc.. Das war bei mir in fast 30 Jahren nie der Fall.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • meinen letzten leasingwagen habe ich bei Renault geholt. da habe ich bei bestellung einfach meinen ausweis vorgezeigt, dann war meine identität geprüft. Arval wollte mich 3 mal durch ihr aufwändiges verfahren schicken! :rolleyes: