Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • Ich kann bisher kaum meckern...


    - Vertrag unterzeichnen Online lief gut.

    - Rechnung über die 999€ Überführungskosten kam sofort und wurde von mir sofort bezahlt

    - Rechnung über die 4500€ kam nach ca 1 Monate und wurde jetzt knapp 2 Monate später (also ca. 3 Wochen nach Rechnungsstellung) abgebucht. Da ich mir vor 2 Wochen nicht sicher war ob sie abbuchen oder ich überweisen soll hab ich per Mail nachgefragt und 2 Tage später eine hilfreiche Antwort bekommen das sie eine Einzugsgenehmigung haben und alles einziehen

    - Vor ca. 1 Woche kam dann eine Sammelrechnung über Leasingraten:

    75€ für 24.10.2023 - 31.10.2023

    292€ für November, Dezember und Januar

    Wo dann bei allen am Ende noch die MwST drauf kommt.

    Die Rechnung sieht für mich absolut plausibel aus. Bissle komisch weil sie irgendwelche Servicerate abziehen und Kraftstoff mit 0€ aufgeführt wird, am Ende passt die Summe aber damit überein was ausgemacht war.

    Wenn das dann ab Februar sauber monatlich klappt, bin ich absolut happy damit.


    Gruß Chris

  • Da ich mir vor 2 Wochen nicht sicher war ob sie abbuchen oder ich überweisen soll hab ich per Mail nachgefragt und 2 Tage später eine hilfreiche Antwort bekommen das sie eine Einzugsgenehmigung haben und alles einziehen

    interessant wie unterschiedlich die erfahrungen sind. ich wäre froh, wenn sie einfach mal auf eine meiner mails antworten würden..

  • Das kann auch lustig sein mit Arval...


    Meiner wurde am 24.11. zugelassen, am 06.12. habe ich ihn mit GJR abgeholt.

    Heute = an Weihnachten (fast 3 Wochen später!) haut Arval 3 Mails an mich raus:


    1. Änderung des Liefertermins von 20.12. auf den 24.11. (immerhin korrekt, was die Ankunft beim Agenten angeht),

    2. "das unten genannte Fahrzeug ist ab dem 24.11.2023 auslieferbereit. Der ausliefernde Händler wird sich zwecks genauer Terminvereinbarung mit Ihnen oder Ihrem Fahrer in Verbindung setzen...."

    3. Ankündigung der In-Rechung-Stellung der 4.500€ Sonderzahlung "nach der Fahrzeugübergabe"


    ... und alle 3 tatsächlich datiert vom 26.12.23. Soll ich glauben, daß da heute jemand aus Fleisch und Blut arbeitet? :D

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Die Sonderzahlung über 4.500€ ist heute -gut 4 Wochen nach Auslieferung des Autos- abgebucht worden. Da kann man nichts gegen sagen. Obwohl der Verkäufer mir seinerzeit gesagt hat die Abbuchung würde erst nach 8 Wochen erfolgen und bis dahin hätte ich schon die Bafa-Prämie auf dem Konto.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Die Brieferfahrungen von ulf kann ich nur bestätigen. War bei mir im August nicht anders. Habe das seinerzeit mit Schmunzeln beiseite gelegt.

    Antworten auf Nachfragen per Mail gab es auch bei mir nicht.


    Und die monatliche Rechnung auf dem Postweg ist ganz schön (unnötig). Kostet nur zusätzliches Porto. Aber vielleicht muss das so sein.


    Ansonsten läuft aber alles sehr korrekt und nachvollziehbar.

    Gruß

    Uwe

    Seit Ende Augst 23: MG 4 Luxury, Fizzy Orange