ENBW Autocharge

• Der MG4 EV Urban ist mit Autocharge kompatibel (z. B. bei Anbietern wie EnBW oder Fastned). Sobald du das Auto einmalig in der jeweiligen App registriert hast, erkennt die Ladesäule die MAC-Adresse deines Fahrzeugs. Danach reicht es, einfach den Stecker einzustecken, und der Ladevorgang startet sowie bezahlt sich von selbst.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Der MG4 EV Urban ist mit Autocharge kompatibel (z. B. bei Anbietern wie EnBW oder Fastned). Sobald du das Auto einmalig in der jeweiligen App registriert hast, erkennt die Ladesäule die MAC-Adresse deines Fahrzeugs. Danach reicht es, einfach den Stecker einzustecken, und der Ladevorgang startet sowie bezahlt sich von selbst.

Aber in der App kann man den MG4U nicht auswählen. Sicher das es funktioniert?

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Da der MG4 EV Urban 2026 noch brandneu auf dem deutschen Markt ist, wurde die Liste in der EnBW mobility+ App für AutoCharge schlichtweg noch nicht aktualisiert.

EnBW, Fastned oder EWE GO schalten neue Modelle oft erst dann offiziell in der App frei, wenn sie intern getestet haben, dass die Kommunikation zwischen dem neuen MG4-Steuergerät und ihren Hyperchargern fehlerfrei und sicher funktioniert.

Das gleiche Problem haben ja auch viele Kfz-Versicherungen und Vergleichsportale wo der neuen MG4 EV Urban 2026 auch noch nicht gelistet ist.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

Einmal editiert, zuletzt von MG E-Driver ()

• Ich war am Mittwoch mal wieder in Dortmund bei Electra. Laut Electra-App ist mein XP für AutoCharge freigegeben. Der Ladevorgang wurde aber abgebrochen und ich musste noch mal per App starten.

Bisher hat AutoCharge bei mir noch nie funktioniert.