@ulf
Weil es grad hier reinpaßt...
Ich hatte neulich als es morgens mal wieder einstellige Temperaturen hatte einen Reifendruckalarm.
Habe die Tage darauf mit meinem Luftdruckprüfer nachgesehen und festgestellt, das da wirklich was fehlte.
Waren so um die 0,2 bis 0,3 bar. Hab jetzt auf 2,7 bar aufgestockt (vorher waren es 2,5), was aber bei ca. 16°C Außentemperatur der Fall war.
Ich beobachte weiter, war allerdings etwas überrascht von diesem Druckverlust, hatte ich wie schon im Dezember erwähnt, nie vorher gehabt.
Fährst du eine Strecke mit starken Spurrillen?
Ach und wenn hinten der Sturz -1,5° hat, dann wird er geringer wenn sich das Heck anhebt.
Womit der Verschleiß auf der Innenflanke noch unwahrscheinlicher wird, da hier mehr die mittlere Lauffläche in die Belastung rückt.
Greetz
Cap