MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Damit wir in diesem Verbrauchsdschungel den Überblick behalten, wären bei allen "Beschwerden" über Verbrauch folgende Angaben obligatorisch:


    1. Reifengröße und Reifenart (Sommer/Winter/GjR, evtl sogar Reifenluftdruck)

    2. Außentemperatur (mit Angabe zur aktuellen Wetterlage)

    3. Innentemperatur

    4. Streckenprofil (evtl Steigungen/Gefälle haben großen Einfluss) und Streckenart (Schnellstraße/Stadt)

    5. Fahrzeugbeladung

    6. Fahrstrecke (km) und Durchschnittsgeschwindigkeit


    Alles andere ist nicht vergleichbar und trägt nicht zum wertvollen Infoaustausch bei.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Unsere Erfahrungen sind sehr gut, was den Verbrauch angeht. Im Januar rund 1200 km in den Wintersport und zurück gefahren mit 20,3 kW im Schnitt. Kann sein, dass die kleinen 16 Zoll 205 Winterreifen da ein wenig helfen. Zu Hause bei Kurzstrecken haben wir einen Verbrauch von knapp 16 kW, meine Frau kommt auch schon mal unter 15 kW. Wir nutzen meistens den Ecomodus mit voller Rekuperation. Da wir hier in Frankreich lediglich 19 Cent pro kW zahlen und wir immer zuhause laden, ist das gegenüber einem Verbrenner außerordentlich günstig. Von daher hoch zufrieden.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • 19 Cent. Darf ich meine Kabeltrommel bei dir einstecken.

    ich hatte letzten Monat im Schnitt auch 19 cent.

    Geladen mehrmals bei 16 Cent. Pv reicht noch nicht wirklich aus im Moment zum laden.... Schau mal bei Tibber - wenn es interessant ist, gebe ich gern einen Affili-Link.... Natürlich muss man dann darauf achten, wenn es sinnvoll ist zu laden oder es automatisieren.....