MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Meiner liegt 34,38 + die 140€ Zählergebühr.

    140€ Zählergebühr .. nehme an pro Jahr ansonsten währe es sehr teuer

    mein Grundpreis ist rund156€/a bei 24,72ct/kwh Preisbindung ist abgelaufen. laden zz nur via Schuko möglich.


    PS 20h30 hab grade eben E-Mail zur Preisanpassung erhalten

    ab 1.4. sind mir ungefähr deine Kosten angekündigt worden Big-Mo 18,94 €/Monat und 36,77 Cent
    .. mal vergleich starten

    KTM MACINA STYLE XL

    MG4 Luxury Red Bj23

    Einmal editiert, zuletzt von Udo-mit-E () aus folgendem Grund: Neue Preise

  • Also, bitte jetzt nicht weinen, mein zu Hause Strompreis liegt im Schnitt bei 8-9ct für die kW/h ... und das ist offiziell, viele nehmen noch den Anbieter den Sie immer hatten und das ist der Fehler ... ich fahre seit 2 Jahren super und wundere mich nur was andere im Monat für weniger Verbrauch zahlen ... ;( ;( ;( ;( ;(

    Und nein, ich habe NOCH keine Solaranlage, die kommt erst ...

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Ich schicke vorraus, wohne in Österreich 🇦🇹

    Anbieter hier ist Spotty Energy oder AWATTar oder so wie ich den Tarif habe von Smart ENERGY … ;)

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • schade das man die Stromanbieter nicht EU weit auswählen darf, ist aber bekannt das in Deutschland der Strom am teuersten ist

    Das stimmt so nicht.

    Der Strompreis ist Deutschland steht EU-weit auf Platz vier.

    nach den Niederlanden, Liechtenstein und Rumänien.

    Elektrizitätspreise für Haushalte in Europa nach Ländern 2023 | Statista
    Die Statistik zeigt die Strompreise für Haushaltskunden in den Ländern der EU-27 im ersten Halbjahr in 2023.
    de.statista.com


    Man sollte keine falschen Informationen hier im Forum streuen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Also, bitte jetzt nicht weinen, mein zu Hause Strompreis liegt im Schnitt bei 8-9ct für die kW/h ... und das ist offiziell, viele nehmen noch den Anbieter den Sie immer hatten und das ist der Fehler ... ich fahre seit 2 Jahren super und wundere mich nur was andere im Monat für weniger Verbrauch zahlen ... ;( ;( ;( ;( ;(

    Und nein, ich habe NOCH keine Solaranlage, die kommt erst ...

    Diese Netto Strompreise habe ich bei aWATTar auch im Durchschnitt..

    Aber für unserer Freunde in DE noch eine kleine Erklärung dazu, da die "Nebenkosten" in den Ländern doch sehr unterschiedlich sein dürften:

    zu diesem Strompreis kommen noch Entgelte und Abgaben der Netzbetreiber, die in der Gesamtrechnung ~40-45% ausmachen:

    Elektrizitätsabgabe/kWh

    Leistungspauschale/p.a.

    Messentgelt/p.a.

    Netzverlustentgelt /kWh - diesen Monat um 236% gestiegen

    Netznutzungsentgelt/kWh

    und auf die Gesamtsumme 20% MwSt.


    Der Durchschnitt der Stromkosten sind bei mir demnach 17 - 18 cent brutto und ich habe auch keine PV-Anlage.


    P.S: im Jänner 23 wollte mein Stromlieferant 72 ct/kWh netto verrechnen und im Sommer 23 gab es ein Angebot mit 58 ct/kWh :evil:


  • Stimmt schon mit den Nebenkosten, der Grundbezugspreis ist für mich von Relevanz, denn ich brauche ja die Energie um die sogenannten "Nebenkosten" bezahlen zu können / müssen ;)

    Und ich aWATTar ist da teurer als smart Energy (schau mal nach was die Kosten unterm Strich ausmachen) nur ein Tipp ;) ...

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)