MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Hallo Kay,


    natürlich könnte ich nur 110 fahren und dann wahrscheinlich mit nur einem Stop auskommen. Will ich aber nicht. Da schlaf ich ja ein. Außerdem muss man sehen das ich in Dresden mit 100% losgefahren bin. Zurück allerdings nur 62% als Startwert hatte da das Hotel keine Lademöglichkeit angeboten hat.


    Generell muss man einfach mal sagen das 25 kWh Verbrauch ca. 3 Litern Benzin entsprechen. Den Verbrauch kriegst du bei 130 mit keinem Benziner hin. Insofern ist mir der Verbrauch fast egal. Dann fahr ich halt 1,5 - 2h und lade dann. Entspanne mal kurz die Beine, Bio-Pause, frische Luft. Weiter geht’s.

  • Hallo Kay,


    natürlich könnte ich nur 110 fahren und dann wahrscheinlich mit nur einem Stop auskommen.

    Hi, nur zur Info: ich heisse Konstantin ;)

    das mit den 110 war nur ein Beispiel von einer ABRP Rechnung. Würde ich ja auch nicht machen, wenn ich fahre stelle ich den ACC auf 135 - leider gibt es auf der A8 (München-Karlsruhe) immer nur kurze Stücke die Möglichkeit das wirklich zu fahren (Baustellen, Beschränkungen, Staus...).

    Bei dir scheint es ja wenigstens oft zügig vorangegangen zu sein - nach den Aufzeichnungen zu urteilen.

    Dresden mit 100% losgefahren bin. Zurück allerdings nur 62% als Startwert hatte da das Hotel keine Lademöglichkeit angeboten hat.

    Klaro, da muss man halt nochmal raus.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Wir hatten zuerst eine Standard, dann einen Luxury. Nach fast genau einem Jahr und gesamt 22618 gefahren km hatten wir einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 14.6 KW auf 100 km, abgelesen beim Stromzähler im Keller, also inkl. Ladeverluste.

    Da wir ja Klimawandel haben, war die Heizung sowie die Klimaanlage nicht oft auf Dauerbetrieb gefordert 😂

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22