Wichtig, keine scharfe Knicke ins Kabel und keine Restlänge in der Dose belassen. Kabel wird schon Warm, sollte also keine Stauwärme entstehen.
Welches Ladekabel fürs Laden an der Steckdose?
-
-
eben mal die Legrand Steckdose ausgepackt. Sieht auch nicht anders aus als ne ganz gewöhnliche Feuchtraumdose. Was da mal 100€ gekostet hat und jetzt knapp 70….. keine Ahnung.
Goldgräber-Zuschlag? Motto "Wer sich ein BEV leisten kann, darf bei uns auch gerne 95€ Überpreis für eine aufgehübschte Schukodose abdrücken!"
-
Genau. Lade gerade mit 16A und 3,0 kW
3kW entsprechen ca. 13 A
-
3kW entsprechen ca. 13 A
Das kommt nun ja wieder darauf an, an welcher Stelle man die Ladeleistung abliest. Im MG wird die Leistung angezeigt, die in der Batterie ankommt, also die Nettoleistung bei der bereits die Ladeverluste abgezogen sind.
-
Jepp. Mir schon klar, dass 16A rund 3,7 kW sind. Hab den Lader auf 16A eingestellt, zeigt 3,1 kW an. Nächstes Mal auf 13A und schauen was passiert.
Die „gesparten“ 0,6 kW speise ich dann in meine Stereoanlage ein…
-
400Watt gönnt sich der MG für seine Arbeit, der Rest könnte auch eine Langeleitung und Verteilerdosen fressen.
-
Mist. Bleiben nur noch 200W übrig. Der Verstärker braucht schon 185W im Leerlauf.
-
Der Verstärker braucht schon 185W im Leerlauf.
Class A oder was?
-
Nö. Normal Onkyo TX-RZ50 5.1.2 im Bi-Amping-Betrieb plus Nubert AW-1300, bei Bedarf Reckhorn A-404 für die 4 Bodyshaker im Sofa und Yamaha A-396 für die Terrasse. Dann kriegt der XP höchstens noch 2kW ab.
-
Das kommt nun ja wieder darauf an, an welcher Stelle man die Ladeleistung abliest.
Da wir hier ja über Kabel / Steckdose reden, gibt es nur einen Punkt, wo man die Leistung misst:
Direkt vor der Steckdose und sonst nirgends