Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Komme ursprünglich von einem Seat Leon X-Perience, (Kia EV6 bestellt gewesen, ein Jahr gewartet, vom Händler veräppelt worden, dann storniert und MG4 wo anders bestellt)

    Zwischenzeitlich günstig als Übergangsauto an einen VW T5 gekommen.

    Wenn’s blöd läuft darf der T5 auch über die kommende Urlaubssaison hinaus bleiben 😇

    Habe etwas Ausbau vollzogen…


    Dennoch soll der MG4 mein Alltagsauto werden und ich freu mich drauf ;)

    (Auch wenn der kommende 77er Akku Allrad verlockend wäre, bei uns in Bayern sowieso, aber da fehlt Bodenfreiheit)

    Bestellt: 21.11.2022 MG4 luxury in grau in Bayern.

    Status: 23.02.2023 Fahrzeug beim Agenten

    06.03. übernommen

  • Fahre z.Zt. noch einen 2018er Toyota CH-R Hybrid, (no PlugIn)

    Den MG4 .... da er uns gefällt, technisch und preislich ok ist.

    Zugesagte Lieferzeit mit max. 6 Monaten hörte sich auch noch vertretbar an. (Hoffe mal. es wurde uns da nicht zu viel versprochen)

    Tja und ein vollelektrischer sollte es eben auch sein.

    Die richtig langen Strecken fahren wir eh mit dem WoMo also haben wir uns so entschieden.

  • Also laut meines Agenten stehen über 500 in Deutschland zum Kauf bereit, wie kommt es da zu der Lieferzeit?

    Leider stehen eben nicht alle Farben in allen Ausstattungen "rum". Einen grauen Lux habe ich tatsächlich nicht gefunden. Anderswo wurde vermutet, dass man aktuell die Lager leermacht, um überhaupt neue Lieferungen annehmen zu können. Klingt für mich plausibel. Aber MG lässt da leider weder uns noch die Agenten in ihre Pläne schauen.
    Ich habe grade nochmal bei meinem Agenten nachgefragt: MG4 Standard stehen wirklich sehr viele in fast allen Farben (nicht die "bunten") zur sofortigen Verfügung. Einige Comfort gibt es auch. Aber Luxury ist aktuell kein einziger im Pool. Es gab kurzfristig ein paar wenige, aber auf die hatten alle Händler Zugriff. Warum MG die nicht an Besteller zugewiesen hat, kann wohl nur MG erklären.


    Ich bitte um Entschuldigung für "OffTopic", aber ich glaube diese Info ist für alle interessant! Verschiebt das Thema (diesen und die letzten beiden Beiträge) doch sonst einfach in einen passenden Bereich :)

    MG4 Luxury, Andes Grey, Entertainment R46, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    10kW Sungrow PV mit 11kW Sungrow AC11 Wallbox

    3 Mal editiert, zuletzt von charlie ()

  • Mein Renault Megane IV GT wird jetzt sieben Jahre alt. Da habe ich mal angefangen mich umzuschauen. Man muss ja aktuell mit längeren Lieferzeiten rechnen. Ich wollte auch mal ein E-Auto ausprobieren. Das gute Preis-Leistungsverhältnis des MG4 hat dann den Ausschlag gegeben.

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Ich fahre zur Zeit noch einen Citroën C8 von 2008. Der müsste aber spätestens am 31. Mai zur technischen Kontrolle und wird vermutlich nicht durchkommen. Weil mir die Reparaturen für das Auto zu teuer werden, hab ich mich mal schlau gemacht, was es so an Alternativen gäbe und habe rausgefunden, dass ich hier in Frankreich an Ökobonus und Abwrackprämie für eine alten Diesel zusammen ein Anrecht auf 13.000 € Förderung für den Kauf eines Elektro-Neuwagens habe. Also habe ich geguckt, was in Frage käme und war vom MG4 begeistert. Jetzt warte ich auf den Standard in der Farbe Fizzy Orange, der spätestens im September geliefert werden soll. Es wird gleichzeitig auch mein erster Neuwagen sein.

  • Hallo zusammen,


    wir wechseln von einem Nissan NV200 (BJ 2008), nachdem alle unsere vier Kinder aus dem Haus sind. Meine Frau trauert zwar jezt schon ein bischen um den Nissan, aber im Winter 12 - 14 Liter auf Kurzstrecke geht einfach nicht mehr. Ich werde weiterhin meinen Elektrozwerg eGO Life First Edition fahren (mittlerweile 3 Jahre alt und 47000 km).