Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

• Hab den MG4 basic nun fast 3 Jahre gefahren und gebe ihn im Mai zurück.

Fahreigenschaften sind sehr gut - Software war eine Kathasrophe - hat fast 2 Jahre gedauert - viel Zeit und Nerven, bis die meisten Probleme behoben waren. Hatte vorher den Huyndai Ioniq Style, der 30-50% weniger Verbrauch hatte - war daher vom Verbrauch von 15-22kWh sehr enttäuscht - Ioniq Sommer Stadt und Umgebung 10 - Winter -Autobahn 16kWh!!

Haben Jetzt für meine Frau den LEAP /03 geleast - sonderangebot 27€/m bei 5000km/a (-7000km) und Anzahlung 5000€ -bekommen wir als Prämie vom Staat zurück.

Wollten keinen Chinesen - aber in dieser Preisklasse schwierig und er ist wenigstens in EU zusammengebaut.

Entscheidend war aber, dass er für meine Frau (und jeden Anderen auch) sehr einfach zu fahren ist.

Reinsetzen, starten und losfahren - ECO schon voreingestellt -nicht wie beim MG, Spurhaltung und Verkehrszeichenerkennung ausschalten - weil die unzuverlässig und manchmal gefährlich sind - und dann den Eco-Modus ...

<<<<<<<<<<mal sehen, was ich als Ersatz finde für den MG ...

• Ich bin vom Skoda Fabia zum MG 4 gewechselt und habe nie Probleme gehabt. Das letzte update war nochmal extra goed. Mittlerweile fahre ich einen MG S5 und damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe auch mit dem VW ID 4 geliebäugelt aber der Verkauf vom MG 4 brachte nicht genug auf anders wärs der VW geworden

• Ich hatte einen Audi A3 Ambiance. Ich war *sehr* zufrieden. Ich habe nur gewechselt weil er nach 25 Jahren in Rente gehen wollte. (Auftreten diverser Defekte)
    Ich hatte nebenher schon seit 4-5 Jahren nach einem eAuto gesucht. Der MG4 war die Ideale Ablösung, ich stieg zur Probefahrt ein und es war das erste was ich mich gleich "zu Hause" gefühlt habe. Ähnliche Haptik wie mein A3, einfach zwei Jahrzehnte aktuellere Technik 😂 und die Powerbank war grösser 😁

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'

• Da waren die meisten Softwarefehler schon behoben - nach gut 1 1/2 Jahren Drama!

Uns natürlich ist MG4 Luxury nochmal eine andere Nummer, als der Standard - aber ich konnte mir nicht mehr leisten , die Leasingrate war ohnehin um 100€ höher als der Ioniq Style - schockiert hat mich aber dann der hohe Verbrauch im Vergleich zu Ioniq. - 30-50% Mehrverbrauch. Konnte gut vergleichen, da ich di gleichen Strecken gefahren bin.

Wie hoch ist denn der Verbrauch vom MG4 Luxury in der Praxis?

Übrigens - gebe meine Mitte Mai zurück - hat jemand Interesse an fast neuen Winterreifen m - mit Felgen natürlich - ?

• Ich bin vom Skoda Fabia zum MG 4 gewechselt und habe nie Probleme gehabt. Das letzte update war nochmal extra goed. Mittlerweile fahre ich einen MG S5 und damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe auch mit dem VW ID 4 geliebäugelt aber der Verkauf vom MG 4 brachte nicht genug auf anders wärs der VW geworden

War der Skoda ein E-Auto?

Soll ja ab Mitte des Jahres eine E-Version geben Skoda Epiq ab 26.000€

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/skoda/skoda-epiq/

• Wie hoch ist denn der Verbrauch vom MG4 Luxury in der Praxis?

Laut Spritmonitor habe ich bisher einen Schnitt von 23,63 kWh/100km mit Ganzjahresreifen auf knapp 12.000 km. Das ist ein recht hoher Verbrauch,

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Laut Spritmonitor habe ich bisher einen Schnitt von 23,63 kWh/100km mit Ganzjahresreifen auf knapp 12.000 km. Das ist ein recht hoher Verbrauch,

Find ich sehr viel. Ich hab auch GJR drauf, mein Verbrauch liegt bei 19 kWh/100 km über 36.000 km.

• Zum Teil wird es daran liegen, das ich viel Kurzstrecke fahre und dabei gerade im Winter, wenn ich das Auto vorwärme, der Schnitt nach oben gezogen wird. Aktuell komme ich auch "nur" auf 18-19 kWh/100km, z.T. auch weniger.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Laut Spritmonitor habe ich bisher einen Schnitt von 23,63 kWh/100km mit Ganzjahresreifen auf knapp 12.000 km. Das ist ein recht hoher Verbrauch,

Sieht bei mir ähnlich aus...... aber dafür sieht man in der Jahreskurve, das es gegen Sommer abfällt und gegen Winter steigt..... bei meinen Verbrennern hatte ich das ganze Jahr Zickzack...... stört mich aber nicht...... er ist günstig in der Leasingrate und zuverlässig.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40