Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Du willst es einfach nicht verstehen, schon ein Schnitt von 154 km/h, wobei in Polen (etwa 45% der Strecke) max 140 km/h gefahren werden darf, ist völlig unverantwortlich.

    Schau mal in den Fahrplan, ob das ganze nicht mit Auto ( bis zur nächsten Hauptstrecke) und Zug nicht wesentlich bequemer, preiswerter und umweltfreundlicher gegangen wäre.


    Es liegt ja nicht nur an deinen Fähigkeiten, die ich dir nicht abspreche. Es wird dringend Zeit, dass das Thema „Freie Fahrt für freie Bürger“ von der emotionalen auf die sachliche Ebene übertragen wird.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • row-dy

    Belassen wirs dabei. Ich habe gelernt, dass viele Diskussionen zu nichts führen und nur Zeit kosten. Und auch hier reden wir aneinander vorbei.


    Mal ganz davon abgesehen, das das hier absolut Themafremd ist. Du kannst gerne neues Thema dazu starten und mich namentlich dazu einladen und vlt finde ich Zeit mich ausgiebig mit dir dazu auszutauschen.


    __________________________________________________________________

    Meine Frau hat davor übrigens 2 Liter Diesel Kombi gefahren. Am liebsten wäre sie dabei verblieben, bzw. sich nen SUV in größer gewünscht.

    Hätten wir uns das leisten können? Locker! Wäre das verantwortlich? Mitnichten!


    Und so haben wir uns zusammengesetzt und auf mein Druck das Thema evaluiert:


    1. Wie schon angemerkt, wäre das Auto hauptsächlich für Stadt und etwas Überland. Einen Verbrenner für größtenteils 5-10km Strecke pro "Motorstart" zu betreiben ist pures Gift für Verbrenner selbst und - was viel wichtiger ist - Umwelttechnisch mit dem Vorhandensein von mittlerweile guten/günstigen elektrischen Alternativen nicht verantwortbar.

    2. Ihre wichtigsten Kriterien (nach Evaluierung) waren Sitz- und Lenkradheizung.

    3. Meine waren immer (in dieser Prio-Reihenfolge):

    - Schnelle Verfügbarkeit, MG4 war Bestandsfahrzeug (hätte genauso E-Tron werden können, wäre aber schwierig mit Kosten/Nutzen)

    - Ausreichend zügiges und fehlerfreies Anfahren (beschleunigen aus Kreuzung, Überholen, etc), also Automatik mit ausreichend PS

    - Kosten/Nutzen Rechnung für unseren Geldbeutel, günstiges EV in der Stadt klar im Vorteil ggü Verbrenner

    - Vorerst etwas ganz günstiges um in die Welt der Elektromobilität reinzuschnuppern


    Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Moin Gemeinde,


    ich mache es mal ganz kurz.


    Ich komme vom Mercedes E220 BlueTec Kombi und einem Volvo V70.

    Wechseln tue ich, weil mir die Spritpreise auf den... Geist gehen und es wird ja eh weiter teuer und, ganz wichtig, aus ökologischen Gesichtspunkten. Letzteres ist mein Hauptgrund. Der MG4 Lux gefällt mir supergut und hat ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis.

    Speziel die 2022er Variante, die ich noch bekommen konnte. Blau (was mir anfangs überhaupt nicht gefiel, mit schwarzem Dach.

    4000€ gespart und wg. "Barkauf" noch den 3000€ Ladegutschein dazu bekommen.

    Das hat sich unterm Strich auch noch gelohnt... ;)

  • Ich komme vom Mercedes E220 BlueTec Kombi und einem Volvo V70.

    kaum zu glauben, wie ähnlich… hier war es nach einem V850 der E200, beide waren Gebrauchtfahrzeuge und dem beruflich-praktischen Bedarf geschuldet (große Kombis).

    Inzwischen reicht ein kleinerer Wagen, Reichweite passt, der MG4 ist sexy, der XPower erst recht. Ist tatsächlich mein erster Neuwagen, das musste jetzt mal sein.

    Wenn mehr vernunftbetonte Begründung gefragt ist: zuhause PV verfügbar, der alte Wagen wollte immer öfter die Werkstatt sehen. Mein Agent bzw. sein Team seit 25 Jahren die Schrauber meines Vertrauens. Der hätte MG nicht in seinen Vertrieb genommen ohne von SAIC überzeugt zu sein. Nach erster Probefahrt im Lux war die Sache ziemlich klar, dann in den XPower gesetzt und das war‘s.

  • Ich habe 3 Jahre einen Suzuki Swift Sport gefahren. Diesen konnte ich für wirklich gutes Geld verkaufen. Weil ich außerdem jetzt noch einmal neu gebaut habe und im Frühjahr eine PV Anlage bekomme war ein E-Auto naheliegend. Dadurch das ich den MG jetzt für 4 Jahre geleast habe werde ich wohl nicht so viel falsch machen können.