Leistungseinschränkung beim Luxury

  • Ich vermute der Normal-Modus wird nicht ganz die volle Leistung abgeben

    Also ich bin die ersten~ 200km nur in Normal gefahren und habe bei voller Beschleunigung plus Blick auf die Power-Anzeige immer 100% gesehen.


    zumindest spricht das Pedal nicht so stark an wie im Sport-Modus.

    Richtig. Und diese Kraft-Explosion schon auf den (gefühlt) ersten mm Pedalweg finde ich prollig, weil dann schon weit vor dem Bodenblech "Vollstrom" gefahren wird. Da ist die Normal-Pedalkennlinie einfach ehrlicher und mir viel sympathischer.

    Im Sportmodus wird AFAIK auch die Lenkung auf straff-sportlich gestellt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Im Sportmodus fährt man auch nicht permanent Allrad. Wenn man gemütlich fährt, ist auch dann der Frontmotor aus.

    Ich bin heute nur ~ 7 km gefahren, aber aus Neugier auch mal wieder in Sport und auch in Snow, oft mit Blick auf die Energiefluß-Anzeige. Die hat mir in Sport und Snow immer Allradantrieb gezeigt, sobald ich per Strompedal den Rekubereich verlassen und eine (minimale) Beschleunigung angefordert habe. Daher denke ich, daß Sport und Snow immer auf AllradAntrieb laufen.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024