Scheibenwischer (vorne)

  • Hallo,

    ich habe meinen MG4lux gerade bekommen.


    Hört sich vielleicht komisch an, aber:

    Könnt ihr den Scheibenwischer auf der Fahrerseite hoch stellen, zB. zum Waschen oder zum Wischblattwechsel?

    Ich weiß nicht wie das geht und der Händler konnte mir das auch nicht zeigen. Ich bekomme das Wischblatt etwa 10cm von der Scheibe weg. Beifahrerseite ist alles Takko...

    Wie ich schon feststellen musste ist die Lackierung an der Falz der Motorhaube auch nicht gut... :cursing:

  • SuFu sagt:

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Der Ablauf ist in der BA beschrieben.


    IMG_0068.png


    Also „Zündung aus“:

    Im Bereich Fahrzeug den Tab-Reiter „Sicherheit“ wählen und dann den Button „Ausschalten“ drücken.Im folgenden Dialog „Ausschalten“ bestätigen. Dann den Wischerhebelschalter innerhalb von 20 Sekunden nach unten auf „einmal Wischen“ drücken.

    Der Scheibenwischer fährt in die Wartungsstellung.


    Das ist im übrigen nicht nur bei MG so, bei unserem 15 Jahre altem VW Touran funktioniert es genau so.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • ... oder so: Motor über das Display ausschalten und sofort den Scheibenwischer betätigen. Er fährt dann auch in die Wartungsstellung.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge