Scheibenwischer (vorne)

• @row-dy

Ich hatte ausführlich dargelegt, was ich beizutragen hatte.Ich werde mich nicht wiederholen.

Ich hatte in 27 Jahren kein Kfz, das solch eine Funktion benötigt hat.....derRest steht im ersten Beitrag meinerseits....

@C-Evo

Siehe oben.

Zu deinem Vergleich....... ein Apfel hat schon immer anders geschmeckt als eine Kokosnuss..... sofern man beides mit dem Gebiß knacken konnte..... Beißer.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• So, einmal Scheibenwischer erneuert.... mit der Wartungsstellung keine lange Angelegenheit.

Leider hat einer schon mit schlieren angefangen.

Die neuen Bosch-Scheibenwischer laufen einwandfrei.

https://www.ebay.de/itm/266847302151

Ist das aktuell günstigste Angebot.

Greetz

Cap

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Das ist wirklich mal ein günstiges Angebot! :thumbup: :thumbup:

Kleiner Tip wenn die Wischblätter schmieren oder Schlieren verursachen:

Erst mal gründlich mit Schwann / Lappen gründlich nass reinigen. Dabei richtig kräftig gegendrücken bis beim drüberwischen keine schwarzen Streifen mehr auf dem Lappen sind. Am besten geht's mit Isopropanol. Dann wischen sie wieder fast wie neu. So hatte ich schon 6 Jahre alte Wischblätter die noch einwandfrei funktionierten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• @C-Evo

Die Schlierenursache bei den erstmontierten liegt an einem eingetrockneten Insekt im Bewegungsbereich des Wischblattes.

Hätte ich das entfernt, wäre da wohl keine Schlieremehr entstanden, was bei längerer Feuchtigkeitseinwirkung auch deutlich weniger wurde oder gar verschwand. Nur wenn dann alles wieder trocken war und es dann wieder anfing mitregnen,gab es wieder die Schliere.

Ansonsten haben meine Wischer immer nur aufgrund UV-Einwirkung oder eben abreißen im Knickbereich zwischen Wischlippe und restlichem Gummikörper den Geist aufgegeben.

Und alle paar Jahre 20€ dafür anlegen hat mich nie gestört. :saint:

Greetz

Cap