Amazon Music in Android Auto

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute versucht innerhalb von Android Auto Musik von Amzon Musik abzuspielen. Mir ist es nicht gelungen. Wenn ich es über die Android Auto Sprachsteuerung versuche wird mir mitgeteilt, dass die App nicht kompatibel ist.

    Macht ich etwas falsch bzw. übersehe ich etwas?

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass sich Amazon Music nur übers Handy (nicht übers Display) starten lässt, was natürlich mega nervig ist. Hat dafür jemand eine Lösung? Momentan verbinde ich noch per Kabel. Bei einem Kabellos Adapter wird das Problem ja denke ich auch weiter bestehen.

  • Ne, keine Probleme, bei Android Auto!


    Wenn ich allerdings Amazon im Infotainment benutzen will kommt, egal bei welchem Lied, "Titel nicht verfügbar"


    Ist gefühlt erst seit dem Update auf R46

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hallo,


    Gibt es evtl. eine Beschränkung des Datenvolumen seitens MG ? Ich kann bei mir trotz korrekter Anmeldung bei Amazon Musik eigentlich keine Musik abspielen. Mir wir auch immer angezeigt der aktuelle Titel ist in Amazon Musik nicht verfügbar, dann popt ein Fenster auf und beide Schaltflächen sind leer bzw. ausgegraut. Ich kann auf nichts klicken.

    Werde mal beim MG Agenten nachfragen. Ich möchte nämlich nicht ständig mein Handy anstöpseln. Wäre halt schade das damit geworben wird, und es dann nicht funktioniert.


    Bis denne

    MG4 Luxury in Dover White mit Allwetterreifen

    SW: SWI68-29958-1300R46;

    SNAKP21E32


    Mini Cooper SE, Trim XL in Enigmatic Black mit weißem Dach

  • Bei mir ging Amazon Musik noch nie über die eingebaute Datenverbindung.

    Ich denke, sie ist dafür auch nicht gedacht und ausgelegt. Warum auch immer dann das als App schon vorhanden ist - evtl. weil es in anderen Ländern andere Möglichkeiten gibt ???


    Ich habe Amazon Musik auf dem Handy und kann es über Android Auto auch im Display starten.

    Genauso wie Deezer etc.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich denke das liegt daran das wir keine "unlimited" Kunden bei Amazon Music sind, da kann ausnahmsweise mal MG nix dazu

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ah sorry,

    stimmt, da war was. aber ncht weiter verfolgt, musste mich stark auf den Verkehr konzentrieren, da Nacht und Nieselregen.

    Stimmt: Es startete nicht mehr, was es seit Anfang an sonst getan hat.

    Aber bin noch nicht zur Erforschung der Ursache gekommen.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4