Fenster von außen schließen

  • Hi Chris,
    wenn Du bei eingeschalteter Zündung durch das geöffnete Fenster an den Schalter kommst und die Hand schnell genug wieder wegnimmst ;) geht das.

    Spaß beiseite: nein, geht nicht. Schließen per Funk löst zwar die Hupe aus wenn nicht alle Türen geschlossen sind, der Zustand der Fenster wird aber offenbar nicht abgefragt.
    Vor allem aber arbeiten die Fensterheber bei ausgeschalteter Zündung gar nicht.

    Nebenbei beobachtet: "öffne das Fenster" oder so ähnlich wird zwar von der Spracherkennung registriert, gibt aber die Fehlermeldung "wird nicht unterstützt" (probiert am Xpower).
    Also naheliegend dass andere MG Modelle das können, evt. auch fernbedient.

  • müsste das nicht funktionieren wenn man lange auf den "Schließenknopf" an der Fernbedienung drückt? Kann aus der Praxis nicht mitreden, da in Wartestellung auf einen MG4

    Nein es funktioniert beim MG4 leider nicht. Bei unserem 15 Jahre altem Touran funktioniert es.

    Beim Schließen wird auch das Schiebedach mit geschlossen, beim Öffnen werden nur die Seitenscheiben geöffnet. Besonders angenehm finde ich, das man, wenn das Auto vorher in der Sonne gestanden hat, schon Lüften kann, bevor man überhaupt einsteigt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • hallo, ich muß sagen das mit dem schließen der fenster ist nicht das problem, mein problem ist das die scheiben im verschlossenen zustand sich ca 2 cm öffnen.

    aussage mg vertreter soll ich mal beobachten.