Dauer von Bestellung bis Zulassung

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 15.11 meinen MG 4 Luxury bestellt und am 20.11 den Leasingvertrag (30.000 km / 3 Jahre) unterschrieben, laut meinem Händler dauert es ein paar Tage bis die Papiere beim Händler sind und er lässt es direkt zu.


    Leider weiß keiner ob die Papiere bereits versendet wurden.


    Deshalb frage ich wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung bei euch gedauert hat ?


    Das Auto stand schon beim Händler wie ich es bestellt hatte.


    Gruß Kilian

  • Ich hatte meinen zwar vorbestellt, aber ich weiß, wie lange es vom Versand des Briefes durch MG in München bis zur Zulassung dauerte: 2 Tage.

    Bis zum Übergabetermin (wegen Auslastung der Werkstatt / Montage der GJR auf Werksfelgen) steht meiner jetzt mit Kennzeichen noch weitere 12 Tage beim Agenten ;(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Hallo,


    ich habe meinen xPower am 28.09. bestellt, voraussichtlicher Lieferzeitraum Mitte/Ende Februar 2024.
    Heute kam ein Anruf, daß eine zusätzliche Lieferung von MG4 nach Österreich kommt und ich den xPower noch heuer bekommen kann und wenn ich ihn dieses Jahr noch anmelde, reduziert MG (nicht der Händler) den Preis um 1.000,- EUR.
    Also kommt mein Weihnachtsgeschenk heuer am 27.12. 8)


    Scheinbar will MG die Zulassungszahlen für 2023 noch etwas pushen

  • Hallo Kilian,


    ich hoffe, dein MG ist mittlerweile zugelassen und du hast schon Spaß damit :D


    Ich habe die Bestellbestätigung durch Arval am 12.12. bekommen. Mein MG-Agent meinte aber zu mir, dass wohl immer noch keine Zuweisung und somit Auslieferung zum Autohaus erfolgt ist.

    Da die Zulassung und Montage der Winterräder noch erfolgen muss, zieht sich das ganze wohl noch etwas...


    Ist das etwas bekannt, wieso MG für die Lieferung an das Autohaus so lange benötigt?

    Mein MG Trophy war auf jedem Fall schon im Lager in Deutschland. Ursprünglich sollte das gesamt Prozedere nur 2 Wochen benötigen. Auch unter Berücksichtigung der Feiertage wären die jetzt schon vorbei.


    Grüße,

    Daniel

    MG4 Trophy Extended Range im Geschäftswagenleasing über Arval Leasing

    Erwartete Ankunft im Januar 2024