2. Telefon mit MG iSmart

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor einer Woche meinen MG4 geholt und mein Handy mit dem Fahrzeug und MG iSMART gekoppelt. Dabei haben wir ( Händler und ich) mehrmals den QR abscannen müssen.

    Jetzt wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls koppeln, bekomme es aber nicht hin.

    Ist das überhaupt möglich, 2 Handys zu koppeln?

    Mit bluetooth ist es verbunden. In der App kann ich den wir auch einmal scannen, aber so richtig funktioniert es nicht.


    Tipps?


    Danke euch

    Grüße

    Vogelnarr

  • Dass keine 2 gleichzeitig gekoppelt werden können, ist klar.

    Was ich mich frage, ob ich den mg auch mit einem 2. Handy per iSMART koppeln kann. dann könnte meine Frau zb die Heizung unabhängig von mir und meinem Handy anschalten. Aktuell habe ich ihr Handy per bluetooth gekoppelt, aber die iSMART App nicht zum laufen gebracht

  • Ich habe ja meinen MG noch nicht, aber so wie ich das in den Foren verstanden habe, kann man zwei Handys einrichten. Allerdings kann jeweils nur ein Handy mit dem Auto verbunden sein. Das bedeutet Handy #1 muss sich ausloggen, damit sich Handy #2 einloggen und verbinden kann um z.b. die Heizung einzuschalten.

    Wahrscheinlich hilft es dabei die selbe e-mail Adresse für den Account auf beiden Handys zu verwenden.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Ich habe ja meinen MG noch nicht, aber so wie ich das in den Foren verstanden habe, kann man zwei Handys einrichten. Allerdings kann jeweils nur ein Handy mit dem Auto verbunden sein. Das bedeutet Handy #1 muss sich ausloggen, damit sich Handy #2 einloggen und verbinden kann um z.b. die Heizung einzuschalten.

    Wahrscheinlich hilft es dabei die selbe e-mail Adresse für den Account auf beiden Handys zu verwenden.


    Kann das jemand bestätigen?

    Genau so ist das - wenn Handy #1 verbunden ist und Handy #2 meldet sich über die App ein wird Handy #1 automatisch abgemeldet. Sprich der Letzte wer sich anmelden gewinnt.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Genau so ist das - wenn Handy #1 verbunden ist und Handy #2 meldet sich über die App ein wird Handy #1 automatisch abgemeldet. Sprich der Letzte wer sich anmelden gewinnt.

    Das kann ich leider nicht bestätigen, ich habe jetzt mehrfach versucht mein Handy mit der iSmart-App einzurichten und zwar mit exakt den gleichen Zugangsdaten meiner Frau, die als erstes angemeldet und eingerichtet wurde. Schon beim Eingeben des Passwortes weigert sich die iSmart-App Sonderzeichen bei der Eingabe zu akzeptieren. Die sind aber Bestandteil des Passwortes meiner Frau.
    Fazit: Da ich die Sonderzeichen nicht eingeben kann, kann ich mich auch nicht im Konto meiner Frau anmelden. Ich vermute daher, das MG explizit die Telefonnummer abklopft, damit jemand mit anderer Telefonnummer sich nicht einloggen kann.
    Ich wollte das Ganze aber nicht bis zum Erbrechen austesten, da mir nach einigen Versuchen mitgeteilt wurde, das ich nur noch begrenzte Einlog-Versuche hätte, danach würde der Zugang gesperrt, ähnlich wie beim Online-Banking. :(

    MG4 Luxury

    Kaum macht man's richtig, funktioniert's!