Verbrauchsvergleich MG4 - Benziner

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Mit was für Preisen geht ihr denn bitte an die Ladesäulen ran?

    Ich komme hier im Ruhrgebiet auf 39 cent innerort und mit enbw auf 41 außerorts // Schnellladen...und zu Hause lade ich

    aktuell für 24 cent bzw für Nix wenn die Sonne da ist. Damit ist der EWagen in etwa genau halb so teuer wie mein 7l verbrauchender Benziner.

    Da spritt in Zukunft - insbesondere Diesel eine wensentlich höhere teurungsrate als strom haben wird geht die Scheere doch unweigerlich immer weiter

    auseinander. Das muß man doch fast nicht rechnen.

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Mit was für Preisen geht ihr denn bitte an die Ladesäulen ran?

    Ich komme hier im Ruhrgebiet auf 39 cent innerort und mit enbw auf 41 außerorts // Schnellladen...und zu Hause lade ich

    aktuell für 24 cent bzw für Nix wenn die Sonne da ist. Damit ist der EWagen in etwa genau halb so teuer wie mein 7l verbrauchender Benziner.

    Da spritt in Zukunft - insbesondere Diesel eine wensentlich höhere teurungsrate als strom haben wird geht die Scheere doch unweigerlich immer weiter

    auseinander. Das muß man doch fast nicht rechnen.

    Redest du wirklich über einen derzeit für Neukunden abschließbaren Tarif oder ist das ein Alttarif?

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Der Ladetarif L von EnBW hat sich für uns bisher nicht gelohnt, weil auch oft bei der Schwarzgruppe DC geladen wird (48 ct/kWh).

    Und falls es mal in Urlaub gehen soll, wird's sowieso ionity oder Tesla.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • wie kann sich das nicht lohnen? Du weißt doch wo du lädst....entweder bei enbw oder nicht. im übrigen hätte ionity auch einen günstigen Tarif.

    Man muß halt wissen wo man lädt....du tankst doch auch nicht auf der Autobahntankstelle...ein bißchen planen hilft.


    kermit: google ist dein freund. ->enbw tarife - ein klick.

    Aber für Dich -> https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

    Unsere Stadtwerke haben sogar einen 0,39€/kwh ohne Grundtarif für Kunden die auch dort ihren Strom beziehen.

    Das haben hier aber alle umliegenden Stadtwerke so...

    Wir laden alle 3 Tage schnell und ab und an langsam an den öffis. Aber nie über 0.39€.