Verbrauchsvergleich MG4 - Benziner

  • Ich weiß nicht, wie zufrieden Sie mit dem MG4 sind, aber ich bin es nicht, mein Luxury fährt nicht mehr als 100–120 km unter Null Grad und maximal 200–250 km bei einer Temperatur von sagen wir mal 10 Grad. Die Autonomie von 435 km ist eine grenzenlose Lüge.

  • Mr_IO: Bei diesen Temperaturen kannst du auch keine günstigen Verbräuche und damit große Reichweiten erwarten. Im Sommer erreichten wir mal Reichweiten von rd. 380 km und damit liegt der MG4 m. E. in den gleichen Bereichen wie andere E-Autos mit ähnlichen Reichweiten.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich spreche nicht von exzessivem gehen, sondern von normalem gehen im Bereich von 50-100 km/h. Ich spreche von einem Auto aus dem Jahr 2023 mit einer Laufleistung von ca. 5000 km und ich nutze es nur zur Arbeit und zurück, mehr nicht.

  • Ich fahre ebenfalls eine Lux 2023 und bei den aktuellen Temperaturen und gleichem Fahrprofil 50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn komme ich bei -5 Grad um die 260 km. Das entspricht so ca. der allgemeinen 60% Angabe des WLTP für den Winter. Wir reden hier von einer Ladung von 80%. Also nicht von 100%.


    Heute bin ich bei einem Grad gefahren. Nur Stadtfahrten mit maximal 60 km/h und haben einen Verbrauch von 15,8 kWh/100 km.


    Bei 10 Grad komme ich deutlich unter diesen Wert. Da liegt ich bei teilweise unter 14 kWh.


    Mal im Lademenü prüfen ob die Akkuheizung aktiv ist. Die kostet Unmengen Strom und bringt beim reinen Fahren nichts.