• Fehler beim Überprüfen der Kartendateien im md5-Modus!


    Was mache ich Falsch. Oder liegt das an meiner R24er Version?

    Ich schätze mal, je nach Rxx-Version kommen andere Fehlermeldungen. Mit R46 heißt es eben "Keine VN-Datei im Kartenordner auf der U-Disk!", aber das Ergebnis ist das gleiche (Update unmöglich).

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Aber das ist kein R46, oder?

    😭 leider nein. Laut Werkstatt und auch MG ( bei einmaligem Rückruf im letztem Jahr ) gibt es für meinen 22er Lux nichts außer die R24. Trotz Liste was nicht oder unzureichend Funktioniert. Bitte nicht weiter in der Wunde bohren. Versuche es zur zweiten Inspektion wieder. Außer neueren Ladesäulen ist mir nichts weiter aufgefallen nach dem Update.

  • Wobei die Ladesäulen ja gerade interessant sind.

    MG4 Luxury, Modell 2023 in "kommunal Orange" :)

    Entertainment Version: SWI68-29958-1300R46

    Telekommunikation: SNAKP21E32

    Navigations-Software: 6.2.60.1.45160

    Kartenmaterial: HERE_EU_22Q3 202210091858

  • Hallo in die Runde,

    habe vor 2 Tagen eine Mail an MG geschickt, da ich auch von diesem Fail betroffen bin.

    Habe selbst einen Luxury 12/22 der auf R46 geupdated wurde.


    Fehlermeldung bei ALLEN Versuchen die Navigationsdaten zu aktualisieren:

    "Keine VN-Datei im Kartenordner auf U-Disk!"


    Heute hat mich ein freundlicher Mitarbeiter vom MG-Kundendienst angerufen und mir mitgeteilt, dass MG (China) dabei ist, diesen Fehler zu beheben. Ich solle mich ein wenig gedulden. (Bin gespannt, wie lang es dauern wird.)


    Habe diesem Mitarbeiter auch noch auf folgende Mängel hingewiesen:

    - Man müsse den Kunden auch mitteilen, in welchem Format der USB-Stick zu formatieren ist.

    - Die Karten-Updates in wesentlich kürzeren Zeitintervallen zu aktualisieren, um die ständig mehr werdenden Ladestationen aktuell zu halten.

  • Mich hat man heute auch sehr freundlich und zügig auf meine Mail zurückgerufen. Ebenso wie dir wurde mir gesagt man sei dabei das Problem zu beheben. Grundsätzlich suche ich die Ladesäulen aber sowieso über die mobility+ app. Da komme ich auch sehr gut mit klar.

  • Laut Werkstatt und auch MG ( bei einmaligem Rückruf im letztem Jahr ) gibt es für meinen 22er Lux nichts außer die R24

    Wir haben auch ein MY22, und ja, R46 wurde aufgespielt (vorher schon R33). Der Agent sagte mir, man sollte als Problem angeben, dass es immer Probleme mit der Bluetooth Verbindung gäbe, dann würde MG das Update freigeben (was sie erst tun müssen). Probier das mal…

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023