Mein Standard MJ 24 wurde auch ohne Updates ausgeliefert. Laut Verkäufer wird nur noch geupdatet, wenn der Kunde etwas reklamiert. Übergabe Checkliste wäre veraltet.

Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)
-
-
Laut Verkäufer wird nur noch geupdatet, wenn der Kunde etwas reklamiert. Übergabe Checkliste wäre veraltet.
Hm... im Mai 25 hat mein XP anläßlich einer Unfallreparatur ohne eine Frage von mir ein Update des Spuhalteassistenten bekommen. Dazu sagte man mir, "das sei noch zu machen", weil die Lenkeingriffe sonst zu stark wären - also eine Art Rückruf von MG, aber ohne offzielle Aufforderung an mich.
-
Mir wurde beim Kauf gesagt (Juni 25), ich solle den Spurhalteassistenten auf 'nur Warnton' stellen, weil die Lenkeingriffe zu stark sind
-
wurde der Spurhaltungsupdate nicht bei allen Fahrzeugen gemacht die seit Verfügbarkeit in der Werkstatt waren ? Wenn meiner in der Werkstatt ist gibt es Updates die für ihn schon hinterlegt sind und dann die die auf meine akzeptierten Mängel beruhen
-
Zu 1.
Nimm mal einen komplett anderen Sender auf einem anderen DAB+ Band ( Bei mir geht das Radio z.B. Bei NDR2 auch nach kurzer Zeit aus, bei Antenne und Nordseewelle dagegen nicht ). Darf aber natürlich trotzdem nicht sein !
Zu 3. Evtl. gibt´s da auch für das MY24 ein Update, obwohl das auch bei meinem MY23 nicht viel gebracht hat.
Zu 4. Siehe 3., Update hat aber ordentlich etwas gebracht
Klingt insgesamt so, als hat Dein Händler nicht alle Updates, die verfügbar WÄREN, drauf gemacht.
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, glaube aber hier im Forum mitbekommen zu haben, daß nahezu KEINER bei Auslieferung alle aktuellen Updates drauf hatte ( trotz gegenteiliger Behauptungen der Händler ).Ich hatte die neuesten Updates drauf, komme aber aus Österreich, da gibt es glaube ich dieses Agenten-Modell nicht.
Bei Lieferung hatte er R40 drauf. Hab ich am Tag der Lieferung kontrolliert.
Fertig zur Übergabe hatte der R63 drauf. Alle sicherheitsrelevanten Updates wurden auch gemacht.
-
wurde der Spurhaltungsupdate nicht bei allen Fahrzeugen gemacht die seit Verfügbarkeit in der Werkstatt waren ? Wenn meiner in der Werkstatt ist gibt es Updates die für ihn schon hinterlegt sind und dann die die auf meine akzeptierten Mängel beruhen
Sollte eigentlich bei allen gemacht werden. Bei meiner ersten Inspektion vor ein paar Tagen stand die Aktion schon direkt auf dem Abholschein.
-
Sollte eigentlich bei allen gemacht werden. Bei meiner ersten Inspektion vor ein paar Tagen stand die Aktion schon direkt auf dem Abholschein.
Sollte ist hier wohl das Zauberwort. Richtet sich wohl nach auslieferndem Autohaus.
-
Das sind derzeitigen Versionen meines MG4 Lux MY22 nach dem Updatemarathon:
Baugruppe P/N 12-12-79-38-1 HW P/N 11-27-23-13-1 SW P/N 11-95-8-58-1 PDSN 7F9397AP1070111 FICM-MCU-Version 68.4.9.0 FICM MPU Hauptversion NA FICM-MPU-Version SWI68-29958-1300R67 Version FICM-Anwendungsintegration 1.0.0_EH32_SOP_2502201114 FICM WLAN-Firmware Ox8a11 FICM Bluetooth-Firmware 20191129181225a FICM GPS-Firmware NA Version Kartennavigation 6.2.60.1.46507-P Version der Karten-Engine com.telenav.app.arp VR-Version 1.0.0_EH32_SOP_2502201114 T-BOX MCU-Version SNMKP23E32 T-BOX Modem-Version 1.02.001.r02 T-BOX MPU-Version SNAKP23E32 T-BOX BT-Version BTM010SACwa211019 DSD-Varcinn 1400000000 Nach dem Update von R46 auf R67 bin Ich echt begeistert.
- Der Spurhalteassi zickt nicht mehr rum.
- Die Tempolimits werden aus dem Kartenmaterial gezogen und nur bei Erkannten abweichenden Schildern ersetzt.
- Es gibt ne Ladeplanung
- Es wird auf die Temperatur Klimatisiert die eingestellt ist.
Was nicht mehr geht ist wenn man im Carplaymode ist:
- Temperaturmenü nicht auswählbar (nur mit doppelklick der Hardwaretaste aktivierbar)
- Schnelleinstellung separate Lautstärke Displayhelligkeit usw anwählbar durch nach unten ziehen. (geht nur über Homebutton)
Was wünschenswert wäre:
- Übernehmen des Tempolimits in den Tempomaten per Knopfdruck.
-
Weis wer was sich von R63 auf R67 geändert hat?
-
Hi, wie sieht es beim MY24, geleast 4 2025, aus? Es ist derzeit in der Werkstatt zum check, mal sehen, ob sie eine neue SW aufspielen, derzeit R30