MG fährt von allein..

  • Das Problem besteht von Anfang an. Software ist aktuell.(seit März)

    Mit unseren Hausmitten könnte man noch die Software auf die Werkseinstellungen zu resetten.

    Und der Versuch

    Vielleicht mal Schlüssel neu einlernen? Dazu den Schlüssel in die Ablage der Mittelarmlehne (aufklappen!) rein legen und Auto starten

    kann IMO die Probleme nicht weiter vergrößern.

    Ansonsten: Wenn noch Garantie auf dem Wagen ist (Inspektionen durchgeführt und eingetragen?) und der Bug zuverlässig vorgeführt werden kann, bringt den Karren zum Agenten!

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Nein. Muss man das? Wofür wäre das gut?

    Nein muss man nicht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und jede der Möglichkeiten hängt mit dem Schlüssel zusammen.

    Schlüssel 1 hast du probiert Fehler tritt auf

    Schlüssel 2 hast du probiert Fehler tritt auf

    Schlüssel 3 kann (wenn man das eingestellt hat das Handy sein) hast du im Regelfall dabei, aber die Werkstatt nicht.


    Es ist nur eine Möglichkeit, aber vielleicht erkennt es dein Handy (MG ismart) als Fehlerhaften Schlüssel. In der Werkstatt nicht, weil die ganz einfach dein Handy nicht haben. Wie gesagt es ist eine Theorie mehr nicht.


    Also bei uns in der Werkstatt würde keine Maschine mit Fehler rausgehen und im Regelfall sind Mechatroniker, Leute mit Ehrgeiz, die wollen den Fehler finden.

  • Hallo. Handy ist nicht programmiert. Das Auto fährt meine Frau,hat nicht die App,weil ja nur ein Handy zur Zeit angemeldet sein darf… Auch schon großer Mist.Die Werkstatt so gut wie kein Ehrgeiz…Habe am Mittwoch Termin.Werde berichten.Habt ein Schönes Wochenende

  • Ein kl Update vom Meister

    Code
    mal einen Zwischenstand geben. Wir haben, mit Absprache der MG Technikabteilung, diverse Updates aufgespielt. Auch gezielte für den Fehler. Jetzt ist es so das der Wagen ztw beim Bremsen ausgeht. Die kompletten Hochvoltkomponenten werden jetzt zerlegt und geprüft. Eine heiden Arbeit. Die Technikabteilung geht von einem Defekt bei einer dieser Komponenten aus. Ich melde mich wieder sobald wir ein Ergebnis haben.
  • Die kompletten Hochvoltkomponenten werden jetzt zerlegt und geprüft. Eine heiden Arbeit. Die Technikabteilung geht von einem Defekt bei einer dieser Komponenten aus. Ich melde mich wieder sobald wir ein Ergebnis haben.

    Wenigstens liest sich das so, als wenn der Wille da ist, die Ursache zu finden. Auch wenn das noch lange dauert... ich hoffe, daß ihr über die ganze Zeit eine akzeptable Ersatzmobilitäts-Lösung habt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Hallo zusammen

    Wir haben das Auto am Donnerstag nach 3 Monaten Werkstattaufenthalt wieder bekommen.Es wurde ein Steuergerät,was sich unter der Hinterachse befindet getauscht.Dafür mußte die Hinterachse demontiert werden.Es war wohl Kühlflüssigkeit ins Steuergerät gelaufen.Arbeitsaufwand laut Werkstattmeister über 50 Stunden.Auto abgeholt ,am Wochenende nicht gefahren.

    Dann am Montag 2 x auf der Bundesstraße Totalausfall mit Fehlermeldung „Fzg-Kontrollsystem Störung.

    Ausgestiegen Fahrzeug abgeschlossen.Danach wieder Ok.Das Spiel am Montag 2x!!!.

    Fahrzeug ist wieder beim Händler.Laut Werkstattmeister wird man von MG Deutschland nicht unterstützt.

    Auf unsere Emails reagiert MG Deutschland auch nicht.Das Theater geht nun schon genau 1 Jahr.

    Ist nun ein Fall für den Anwalt…NieWiederMg