MG fährt von allein..

  • Hallo.Unser MG 4 Standard rollt nach Fehlermeldung-Warnung vor unerlaubtem Eindringen .los.Das heisst,Wählhebel lässt sich nicht bedienen(P-R-N)

    Dann müssen wir die Tür öffnen,Fahrzeug verlassen,abschliessen.In dem Moment rollt das Auto selbstständig los. Alarmanlage geht an.Zum Glück ist noch nichts passiert.

    Auto war diverse Male in der Werkstatt,Ohne Ergebnis.Email an MG geschrieben.Keine Antwort.Hat jemand das gleiche Problem?Mit Lösung?

    Gruß Holger

  • Fahrzeug verlassen,abschliessen.In dem Moment rollt das Auto selbstständig los. .. .Zum Glück ist noch nichts passiert.

    Ähm... ein führerlos losrollendes Auto wird früher oder später irgendein Hindernis treffen, und den Zustand danach kann man IMO generell nicht mit "nichts passiert" beschreiben :/ :?:

    Oder von welchem Szenario schreibst Du? Rollt der MG4 z.B. ohne Hinderniskontakt in eine matschige Wiese und bleibt dort stecken?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Also ich weiß ja nicht wie das beim Standard ist, aber mein Lux haut automatisch die Handbremse rein, wenn ich auf "Autohold" bin und aussteige!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hallo.Unser MG 4 Standard rollt nach Fehlermeldung-Warnung vor unerlaubtem Eindringen .los.Das heisst,Wählhebel lässt sich nicht bedienen(P-R-N)

    Dann müssen wir die Tür öffnen,Fahrzeug verlassen,abschliessen.In dem Moment rollt das Auto selbstständig los. Alarmanlage geht an.Zum Glück ist noch nichts passiert.

    Auto war diverse Male in der Werkstatt,Ohne Ergebnis.Email an MG geschrieben.Keine Antwort.Hat jemand das gleiche Problem?Mit Lösung?

    Gruß Holger

    Das fällt mir schwer zu glauben, denn so hätte dich die Werkstatt gar nicht wieder vom Hof fahren lassen dürfen.
    Rege Phantasie oder einfach nur ein Bot?

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Hallo Ulf.😂Das Auto rollt so ca ein halben Meter, bis man dann vor Schreck auf die Bremse tritt. Das passiert ca 1 x die Woche.

    Meine Frau hat mittlerweile schon Videos von dem Schauspiel gemacht. Der Händler ist leider auch keine Hilfe. Es muss wohl erst etwas passieren…

  • Dann müssen wir die Tür öffnen,Fahrzeug verlassen,abschliessen.In dem Moment rollt das Auto selbstständig los.


    Das Auto rollt so ca ein halben Meter, bis man dann vor Schreck auf die Bremse tritt.

    Wie stellst du es an, bei einem von außen verschlossenen Auto, das einfach so losrollt, vor Schreck auf die Bremse zu treten. ^^ Beamst du dich da mal schnell ins Auto oder wie geht das?
    Geile Geschichte!

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Und die Parkbremse lässt sich nicht mit einer der beiden Bedienmöglichkeiten aktivieren?


    Ansonsten mal Auto im großen Display ausschalten und danach den Popo einmal anheben und wieder setzen, dann startet das Fahrzeug neu.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33