Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Sorry, eine Frage, die nicht zum Thema gehört.

    @Superbrauni, welches Modell der elektrischen Heckklappe hast du installiert? Gibt es irgendwo eine detaillierte Videoanleitung? Oder wurde der Einbau in einer Autowerkstatt durchgeführt?


    VGh Anleitung gibt es nicht als Video. Leider. Es gab

    Hallo.


    Das ist „die“ es bei Ali gibt. Die sind im Prinzip alle alle gleich - ich glaube es gibt da 2 Anbieter.


    404 page


    Allerdings habe ich die ohne Kicksensor und habe dann am Ende nur einen Antrieb machen lassen, da der 2te defekt war durch einen unschönen Einbaufehler… war mir aber egal, geht auch so und nicht langsamer als vorher oder gequälter.


    Man KANN die selber einbauen, ich habe es vom Agenten machen lassen für 150€


    Anleitung war nur in Chinesisch, die habe ich dann selbst übersetzt.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Kannst du den Link bitte aktualisieren, der geht nicht ..., danke :thumbup:

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Wie verhält es sich denn mit der Garantie, wenn man so eine elektrische Heckklappe selbst einbaut?

    Die Garantie des Fahrzeugs ist in der Regel nicht betroffen. Nur wenn es dann eben an den Stellen nicht mehr Dicht ist z.B., ist es „Dein“ Problem.


    Auch kann man das Ding nicht in einen Wagen einbauen, der geleast ist, da in den Kunststoff neben dem Lichtschalter und an der Heckkklappenverkleidung je ein Loch muss. Der Rest ist non invasiv.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Kannst du den Link bitte aktualisieren, der geht nicht ..., danke :thumbup:

    Sorry, der ist seit gestern tot…


    Versuch‘ mal den hier.



    Alternativ bei Ali nach

    Power Liftgate Mg4

    suchen

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Superbrauni ()

  • Diese Woche habe ich zum hundertsten Mal eine Mail an MG geschrieben, dass mein Spurhalteassistent nach wie vor versucht mich umzubringen. Diesmal hat mich tatsächlich auch eine nette Dame zurückgerufen. Ich sagte ihr, dass ich nun schon von vielen gehört habe, es gäbe ein Update und dann sei alles entspannt. Sie wolle sich kümmern, es an die Technik leiten und mich dann in ein paar Tagen zurück rufen. Es klang sehr verlässlich. Ich bin mal gespannt, ob das wieder verpufft, oder diesmal wirklich was passiert.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Huephuep: Wie du vielleicht bereits beim Lesen der verschiedenen Berichte gelesen hast, haben wir von August 2023 bis Mitte Januar 2024 gar keine Antwort erhalten. Selbst nach Einschalten einer Anwältin am 03.01.2024 erfolgt bisher keine Antwort. Kundennähe und -betreuung sieht anders aus. Wir wären froh, den Wagen schnellst möglich zurückgeben zu können, da die bisherigen Reparaturversuche alle weitestgehend ergebnislos verliefen und nur neue Fehler brachten.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Wir wären froh, den Wagen schnellst möglich zurückgeben zu können, da die bisherigen Reparaturversuche alle weitestgehend ergebnislos verliefen und nur neue Fehler brachten.

    So schlimm ist es bei mir nun nicht, ich kämpfe nur eben noch mit dem Spurhalteassistent. Da ich sehe, dass es besser geht und halt auch schon gelesen habe, dass es dieses Update gibt, weigere ich mich zu glauben, dass das ausgerechnet bei meinem Fahrzeug nicht gehen soll. Deswegen bleibe ich da beharrlich. Sonst bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden. Obwohl ich es wahrscheinlich so und zu dem jetzigen Preis nicht (wieder) kaufen würde. Damals war es ein Vorführer und ein Schnäppchen in seiner Klasse. Inzwischen gibt es tatsächlich Alternativen, die ich mir vor einer Entscheidung näher anschauen würde. Auch ohne Tesla.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Bei jedem Update wurde versprochen, dass es besser wurde. Leider war davon an unserem Auto nichts zu merken.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge