Alles anzeigenAn die HV (Hochvoltbatterie) musst du nicht ran. Haube auf, und auf der Fahrerseite ist die 12V-Batterie. Du brauchst eine 10er Nuss, dann einmal Minus (also den hinteren Pol) lösen, vom Pol abziehen und sicherstellen, dass das Kabel keinen Kontakt mehr zur Batterie hat (Lappen drüberlegen oder das Kabel vom Pol weg biegen).
Dann 30 bis 60 Minuten stehen lassen, bis die Restspannung raus ist, und wieder dranmachen (gibt einen kleinen Funken – das ist völlig normal und ungefährlich). Beim Einsteigen nicht erschrecken: Der MG begrüßt dich mit allen Fehlermeldungen, die er zu bieten hat. Auch das ist völlig normal – einfach warten, bis alle durchgelaufen sind, und dann die Zündung anmachen, dann löschen sie sich von selbst. Ggf. musst du die Endpositionen der Fenster einmal neu anlernen (ist aber auch keine große Sache).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Um es dem Wagen etwas angenehmer zu machen, habe ich es bei mir so gemacht: Ich habe ihn mit offener Haube stehen lassen (ca. 2 Stunden, damit er quasi „einschläft“), bin dann ohne Schlüssel an die 12V-Batterie gegangen und habe das obere Prozedere durchgezogen.
Um es kurz zu machen, Fenster ganz an den Anschlag, dann nochmal den Knopf in jene Richtung 3 Sekunden gedrückt halten. Für jedes Fenster und jede Position wiederholen.