Frage an den Admin: Kann man hier nicht eine "Liste" einstellen bei der wir MG Fahrer die Daten eingeben? Datum, 1.-xx Inspektion, Kosten, Händlerangaben, Bundesland, Besonderheiten
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Mich würde auch interessieren wie viele Arbeitseinheiten berechnet worden sind?
Weißer 12 AE
Silberer 9 AE
-
auf meiner Rechnung steht nur Inspektion aber keine AE
-
Hm, nachdem die 1. Inspektion vor einem Jahr bei ca. 140.- € lag, war ich über 517,20 € für die zweite Inspektion heut doch ziemlich überrascht. Ist ein MG4 Lux mit 4.300 km, Autohaus sitzt im näheren Münchner Umland.
-
Laubetrimmer Da hat man dich voll über den Tischgezogen. Batterie der Schlüssel, Pollenfilter und Bremsflüssigkeitstausch sind die einzigen Mehrleistubg gegenüber der 1. Inspektion. Siehe Wartungsplan.
-
Hm, nachdem die 1. Inspektion vor einem Jahr bei ca. 140.- € lag, war ich über 517,20 € für die zweite Inspektion heut doch ziemlich überrascht. Ist ein MG4 Lux mit 4.300 km, Autohaus sitzt im näheren Münchner Umland.
FFB? War bei uns ähnlich, der in München will auch so viel, und ewig weit fahren willich nicht…
-
Sorry, aber wenn man sich den Wartungsplan ansieht und man ja auch einen Vergleich mit der 1. Inspektion hat kann man einen tatsächlichen Preis errechnen. 1. Insp. 140 +!0% = 154€ entspricht auch dem Betrag den ich für die 1. bezahlt habe. Wechsel der Schlüsselbatterie 9€ (bei anderen gesehen) okay habe 2. Schlüssel also 18€ Wechsel der Luftfilter 44€ (ei anderen gesehen). Bleibt nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit als zusätzliche Leistung der 2. Inspektion. Wie hoch die sind stand irgendwo, habs aber nicht mehr im Sinn. Ich würde eine klare Aufstellung der Arbeiten und entsprechenden Kosten verlangen. Mal sehen wie sich der Geschäftsführer da zu stellt.
-
bei mir war die zweite Inspektion 211€
-
FFB? War bei uns ähnlich, der in München will auch so viel, und ewig weit fahren willich nicht…
Jepp, FFB!
-
Danke für Eure Infos. Ich werde das morgen ansprechen und versuchen zu klären - deutlich über das Doppelte für die Grundinspektionsarbeiten ist echt übel.