Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Da treffen wir uns...mein MG-Agent ist eigentlich eine der richtig großen VW-Niederlassung hier in der Landeshauptstadt von Thüringen. :(

    Ja, ich bin auch sehr enttäuscht, wenn auch nicht überrascht. Service bei BEV kostet ja nix, Bla Bla Bla... so zerplatzt die eine nach der anderen "Blase". ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Scheint also bei "VW" durchgängige Praxis zu sein. :thumbdown: :(

    • MG 4 Luxury Mj. 2022

      Fizzy Orange / black&grey - 19" Borbet mit Pirelli-Ganzjahresreifen

      Bestellt: Februar 2023

      Liefertermin: März 2023

    • Aktueller Softwarestand: R46 (seit 10/2023)

  • hier sind aber schon zwei MG4 Besitzer die für die erste Inspektion bei vergleichbarer Leistung unter 140€ bezahlt haben, die zweite kostet so um die 200€

    Regionale Preisschwankungen hast du immer.


    Wenn ich aber (wie in meinem Fall) in der selben Region (Umkreis ca. 30 km) bei einer Mercedes-Niederlassung für deutlich besseren Service weniger bezahle als beim VW-Händler, verwundert mich das schon etwas.


    Sind die 140.-€ denn mit oder ohne Mwst. ??

    • MG 4 Luxury Mj. 2022

      Fizzy Orange / black&grey - 19" Borbet mit Pirelli-Ganzjahresreifen

      Bestellt: Februar 2023

      Liefertermin: März 2023

    • Aktueller Softwarestand: R46 (seit 10/2023)

  • ...zumal mir das herzlich wenig hilft. Mein Dealer hat nun mal seine Preise aufgerufen. Diese hat er mir übrigens auch vor Unterschrift des Auftrags mitgeteilt. Da machste nix dran. Wo soll ich sonst den 1-Jahres Service machen lassen? Alternativen gibt es hier wenige bis gar keine. :(

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • MG4Driver natürlich waren meine 136,23€ inkl Mwst denn ich bin Endkunde. Durchgeführt und bezahlt bei einer Niederlassung eines größeren Autohaus in Münster/Westfalen. Die zweite Inspektion soll so um die 200€ kosten.


    DeJe63 man muß ja diese Inspektion jährlich in einer Zeitspanne von bis zu vier Wochen nach Zulassungsdatum durchfùhren lassen um den Garantieanspruch zu behalten

  • Hatte meine erste Inspektion letzte Woche (Werkstatt in Wuppertal).

    Knapp 175,00 Euro.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Grade die eerste Inspektion bekommen. Eigentlich ist das ja nur eine Kontrolle. Alles gut am Auto. Kostet € 139,0 inklusive Auto Wäsche. Die nächste wird dann wahrscheinlich teurer. Warten wir’s mal ab.


    Welcher Händler und wo war das?

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)