Einloggen nach dem Update der MG iSmart-App nicht mehr möglich.

  • Das Fahrzeug in der App entkoppeln. Das geht wenn du oben auf den Namen des Fahrzeugs tippst, dann öffnet sich die Kachel, da wieder drauf und auf entkoppeln tippen.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Seit gestern Morgen konnte ich mich mit der APP nicht mehr das Fahrzeug erreichen.

    Nachdem ich gestern Abend noch einmal gefahren bin, ging es auch nicht.

    Heute nach einer kurzen Fahrt habe ich den Home-Schalter eine Zeit gedrückt, bis der Monitor ausgeschaltet wurde. nachdem alles wieder aktiv war, konnte ich das Fahrzeug wieder über die APP erreichen.

    Heißt das nun, das es doch am Fahrzeug liegt?

    Heißt das evtl. auch, durch Abschließen des Fahrzeuges wird nicht wirklich alles vollständig ausgeschaltet?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Beim heutigen 1. Service hat der Meister bei MG beantragt, den Account zu löschen, da eine Verbindung seit vor Weihnachten nicht mehr möglich war. Auch konnte er Probleme bei MJ 2022 und der neuen App feststellen. Ggf. hilft diese Maßnahme. Das Löschen wird allerdings etwas dauern, da der MG-Kundendienst nicht so schnell antwortet.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Oh Wunder, oh Wunder.

    Gestern abend konnte ich mich nicht beim Auto anmelden: „Zeit abgelaufen … „ oder so ähnlich.

    Heute Morgen ging es auf Anhieb. Ich habe zwischenzeitlich nichts am Auto gemacht. Das steht seit gestern morgen völlig unberührt in der Garage.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Dito bei mir. Hat jetzt auch eine Zeit lang nicht funktioniert. Seit heute früh geht es wieder.

    In meinem Home Assistant haben gestern auch die Werte verrückt gespielt und jetzt passen die Werte wieder.

    Würde mal behaupten dass da gestern in der Cloud was gearbeitet wurde.


    VG
    SieDu

  • Dito bei mir. Hat jetzt auch eine Zeit lang nicht funktioniert. Seit heute früh geht es wieder.

    In meinem Home Assistant haben gestern auch die Werte verrückt gespielt und jetzt passen die Werte wieder.

    Würde mal behaupten dass da gestern in der Cloud was gearbeitet wurde.


    VG
    SieDu

    Da wünscht meinerseits sich wieder eine bessere Kommunikation von MG. Sowas wie ein Statusboard oder so, damit man weiß wann da mal was passiert.


    Womöglich wissen die es aber selber nicht. :saint:

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • MG: Software, Cloud und Kundennähe, Welten prallen aufeinander! ||

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge