MG4 Luxury - Softwareversion

  • Ich habe jetzt zwar keinen LUX, aber lest mal in eurem Serviceheft nach.

    Da würde ich ansetzen.

    2024-02-06_12h40_38.png

    Und wenn euer Agent rumzickt geht zum nächsten. Im Moment ist viel unwissenheheit.

    Nochmal wir haben ein gutes Auto. Das hat nicht mehr und nicht weniger Macken als andere.

    Preis Leistung ist Super. Also seht es mal etwas entspannter.

    Ich freue mich auf die nörgler wenn diese ein anderes Fabrikat fahren. Das wird lustig.

    Alle Kochen mit Wasser. Alle wirklich alle haben probleme. Ob Ihr es wahrhaben möchtet oder nicht.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ich freue mich auf die nörgler wenn diese ein anderes Fabrikat fahren. Das wird lustig.

    Alle Kochen mit Wasser. Alle wirklich alle haben probleme. Ob Ihr es wahrhaben möchtet oder nicht.

    Das stimmt. Ich lese z.B. oft auch in den Tesla Gruppen mit. Ich rede da natürlich nicht mit, weil ich selbst keinen Tesla habe, aber es wird mir und auch anderen oft an den Kopf geworfen, kauft euch lieber einen Tesla, da ist die Software ausgereift. Macht euch zu dem Thema mal die Mühe und lest in den Gruppen mit. Da findet man alles andere als ausgereifte Software. Ja, es gibt OTA Updates. Aber vieles funktioniert schlecht oder nicht richtig. Wischerautomatik, Schildererkennung, Abstandssensoren, etc. Ich bin mit meinem MG4 recht zufrieden. Ein paar Kanten gibt es noch, aber mit etwas Beharrlichkeit und Geduld wird das sicher auch noch gut. Für den Preis gab es einfach nichts Vergleichbares. Zumindest zu dem Zeitpunkt als ich kaufte.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Das stimmt. Ich lese z.B. oft auch in den Tesla Gruppen mit. Ich rede da natürlich nicht mit, weil ich selbst keinen Tesla habe, aber es wird mir und auch anderen oft an den Kopf geworfen, kauft euch lieber einen Tesla, da ist die Software ausgereift. Macht euch zu dem Thema mal die Mühe und lest in den Gruppen mit. Da findet man alles andere als ausgereifte Software. Ja, es gibt OTA Updates. Aber vieles funktioniert schlecht oder nicht richtig. Wischerautomatik, Schildererkennung, Abstandssensoren, etc. Ich bin mit meinem MG4 recht zufrieden. Ein paar Kanten gibt es noch, aber mit etwas Beharrlichkeit und Geduld wird das sicher auch noch gut. Für den Preis gab es einfach nichts Vergleichbares. Zumindest zu dem Zeitpunkt als ich kaufte.

    Da war ich von meinem EQA sehr verwöhnt, die Software bei Mercedes-Benz ist wirklich absolut Fehlerfrei. Dafür zahlt man dann aber auch mind. ~25k mehr und hat weniger Ausstattung :D

    MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).

  • Bei der Inspektionsrechnung gibts einen Anhang dazu, bei dem der Monteur alle möglichen Punkte und Vorgaben abhakt.

    Der Punkt Softwareupdate ist da leider nicht dabei.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Bei der Inspektionsrechnung gibts einen Anhang dazu, bei dem der Monteur alle möglichen Punkte und Vorgaben abhakt.

    Der Punkt Softwareupdate ist da leider nicht dabei.

    Steht im Serviceheft. Kannst auch in deinem MG$ abfragen. Hängt als Anhang für jeden Service bei.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Habe ja bei unserem alten Standard und jetzt beim neuen Lux jeweils die 1. Inspektionsrechnung nachgeschaut, da ist nix im Anhang mit Update angeführt

    Da hast mich falsch verstanden. Der Anhang ist in deinem Serviceheft drin. Dort steht was die Werkstatt anjedem Service zu tun hat. Geh mit dem Serviceheft hin und frage nach wieso dies nicht gemacht wurde. Sind Punkte di von der Werksatt abzuarbeiten sind. Dafür bezahlst du Geld. Das Serviceheft ist auch in denem Fahrzeug abgelegt.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Superbrauni: Unsere Erfahrung mit MG ist leider eine andere. Seit 6 Monaten reagierte MG nicht auf Mängelmeldungen. Nachdem wir einen Anwalt einschalteten, wurde uns jetzt jede Hilfe durch den Kundendienst verweigert, da die Anwälte ja korrespondieren würde. Diese Korrespondenz ist aber sehr einseitig, da die Juristen von MG auch nicht reagieren. :cursing: :evil:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge