đŸ€© Genialer versteckter Shortcut zum Umschalten zwischen ACC und TJA đŸ€©

  • Gerade in einer australischen Gruppe gelesen:


    Um zwischen ACC (Geschwindigkeit + Abstand) und TJA (ACC + lenken) umzuschalten muss man nur 3 Sekunden die „Lenkradtaste“ links am Lenkrad gedrĂŒckt halten. Also quasi die MG-Pilot-Taste.


    Ich hab‘s ausprobiert und ja, es funktioniert bei mir (Luxury mit Software-Stand R46)! Genial! đŸ€©


    IMG_1395.jpeg

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Danke fĂŒr die Info. werde ich auch mal probieren. Hab aber noch R33 drauf aber vielleicht gehts ja 



    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Das wusste ich jetzt noch nicht, aber schön, dass es solche innovativen Dinge gibt, ohne ins MenĂŒ zu mĂŒssen. Obwohl ich den Tja quasi nie brauche.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera fĂŒr MĂŒdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    ZusÀtzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Danke fĂŒr die Info. werde ich auch mal probieren. Hab aber noch R33 drauf aber vielleicht gehts ja 



    Öffne dazu im großen Display die entsprechenden Einstellungen, dann sm Lenkrad lange drĂŒcken und du siehst sofort ob im Display es wechselt.


    Mit gestern so gegangen, als ich ĂŒber ne Stunde mal wieder rum gedoktort habe.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ich habe schön öfters mal den Wagen auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt.

    Dann muss man zwar einige persönliche Einstellungen wieder neu setzen und den AGB neu zustimmen, hat halt schon das ein oder andere mal etwas bewirkt.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Das kann ich dir nicht mit 100% iger Sicherheit sagen, bei mir war es z.b. so, das ich nach dem Update auf R 46 die tote linke Favoriten Taste wieder zum Leben erwecken konnte.

    So Ein Reset ist ja nicht Welt, einen Versuch ist es immer wert, um eventuell eine sich aufgehÀngte Funktion wieder herzustellen.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22