Fahrwerksgeräusche

• Hallo in die Runde. Habe heute Termin bei meinem MG dealer hier in Frankreich gehabt. Habe für meine Begriffe ziemlich laute Fahrwerksgeräusche hinten

Wie ist es denn bei dir nun ausgegangen? Wurde noch was nachgebessert oder hast du dich damit abgefunden?

Habe dasselbe knarzen vom Kofferraum her. Extrem ist es wenn man über eine Kannte/Unebenheit schräg fährt, also erst mit dem linken Hinterrad und kurz danch mit dem rechten, oder umgedreht.

MG4 Standard seit 03/2025

PV : 24 kWp seit 08/2022

WP : Tecalor TTC 05 seit 04/2017 mit 2 x Tiefenbohrung a' 80 m

• Hat sich im Nachhinein als normale Fahrwerksgeräusche herausgestellt. War bei dem leichten Poltern bei Unebenheiten halt extrem hellhörig. Da vorher nie elektrisch unterwegs, war die sonstige Ruhe beim Fahren ziemlich ungewohnt. Habe aber noch einen anderen Agenten aufgesucht, um eine zweite Aussage zu bekommen, und dort die Möglichkeit gehabt, andere MG4 kurz zu fahren, war bei allen gleich. Knarzen konnte ich allerdings keines feststellen.

Hierzu # 17 und #18 in diesem Thread.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

Einmal editiert, zuletzt von stromer20 ()

• Hat sich im Nachhinein als normale Fahrwerksgeräusche herausgestellt. War bei dem leichten Poltern bei Unebenheiten halt extrem hellhörig.

Also ich hatte in den ersten Tagen auch einige unklare Geräusche. Als ich dann aber immer mehr meiner "alten Sachen" im Kofferraum verstaut und befestigt habe wurde es gut.
    Ich habe im Nachhinein das Gefühl dass eventuell das Pannendreieck, die Ladekabelbox und sonstiger Kleinkram, den ich dann unter der Klappe verstaute, auf der Klappe/Hohlraum die neuen Geräusche verursacht haben. Und wie Du schon sagst, mit neu doll ruhigem eAuto hört man plötzlich mehr Geräusche als mit dem "ballernden" Verbrenner :D

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'