ADAC Autotest MG4 Luxury 2/24

  • Äh, Regensensor? Bedienssatellit für die Geschwindigkeitsregelsysteme? Die Lautsprecher klingen ordentlich? Faher- und Beifahrersitz können nur manuell verstellt werden?
    Ich glaube ich muß mich noch mal in meinen Lux setzen.


    Er hat ein künstliches Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten um Passanten zu warnen?
    Habt ihr das schon mal gehört?


    Aber alles im allem bin ich zufrieden und fahre ihn gerne. Wenn jetzt der +49 Fehler noch weg ist, die Schildererkennung endlich tut und OTA dann die eine oder andere Unzulänglichkeit ausmerzt ....
    Bin übrigens u.a. wegen +49 Fehler heute in der Werkstatt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

    .

    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU22Q3 202210091858

    SWI68-29958-1300R40, SNAKP21E32, 6.2.60.1.42964-P, HERE_EU_22Q3 202210091858

  • Ja ein paar Fehler haben sich eingeschlichen. ^^ Ein Geräusch bei niederigen Geschwindigkeiten macht er. Das ist meine ich auch Pflicht um überhaupt eine Typenzulassung in der EU zu bekommen.


    Aber insgesamt wurde ja vieles positiv bewertet und die Endnote ist durchaus gut. Wenn MG mit dem Facelift dieses Jahr die bekannten Schwachstellen beseitigt hat der 4er sehr gute Chancen im Wettbewerbsumfeld.

  • Ein Geräusch bei niederigen Geschwindigkeiten macht er. Das ist meine ich auch Pflicht um überhaupt eine Typenzulassung in der EU zu bekommen.

    Nachdem sich wohl genug Unfälle des Schemas BEV gegen Radler oder Fußgänger ereignet hatten, nach denen letztere sagten "Ich konnte den überhaupt nicht ankommen hören" hatte wohl die EU entschieden, daß künftige Typzulassungen nur nöch mit künstlichen Warngeräuschen im Tempobereich "da hört man nicht mal die Reifen" möglich sind.

    Aber auch heute sind IMO noch einige "stumme Schleicher-BEV" der ersten Jahrgänge unterwegs - Stichwort Bestandsschutz.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Ein leises Surren ist zu hören. Aber es muss in der Umgebung schon ruhig sein. Ansonsten werden Fußgänger das wahrscheinlich nicht hören. Ich hatte auch schon Leute vor mir laufen die dann erschrocken weggesprungen sind als ich 1 Meter dahinter war.