ADAC Autotest MG4 Luxury 2/24

  • Also ich kann das hören wenn ich mit offenem Fenster in die Tiefgarage fahre. Naja das Preisniveau des MG hätte ein vergleichbarer Dacia mit E-Antrieb auch. Heute hab ich irgendwo ein Angebot für einen Standard für 165€ monatlich ohne Anzahlung gesehen. Wenn das mal kein Super-Schnäppchen ist weiß ich es auch nicht. ;) Listenpreise sind das Eine. Letztendlich zählt die Leasingrate.

  • Preisvergleiche werden aber immer mit dem Listenpreis gemacht. Leasingangebote sind ja zeitlich befristete Angebote (wie der Name schon sagt).

    Wenn man den MG4 in China zum Vergleich heranzieht dann ist der MG4 hier in D relativ hoch eingepreist. Ich vermute SAIC hat viel Reserve um den Preis nach unten zu korrigieren (falls notwendig).


    VG

    SieDu

  • Ne die Listenpreise kann man nicht vergleichen. Völlig unerheblich. Für einen Dacia Duster mit einem LP von rund 23.000€ muss man rund 250€ monatlich abdrücken, während man den 34.990€ teuren MG4 Standard aktuell schon für 165€ bekommt. Wer als Leasing-Kunde auf den Listenpreis guckt, hat den Markt noch nicht verstanden. ;)

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    2 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Äh, Regensensor? Bedienssatellit für die Geschwindigkeitsregelsysteme? Die Lautsprecher klingen ordentlich? Faher- und Beifahrersitz können nur manuell verstellt werden?
    Ich glaube ich muß mich noch mal in meinen Lux setzen.

    Außerdem ist die Ladeklappe nach rechts gewandert...
    In der Übersicht der verfügbaren Modelle findet sich ausgerechnet der getestete Luxury nicht...
    Und wie man im Kofferraum fünf Getränkekisten unterbringt, muss mir der ADAC auch noch vortanzen, ich schaff nur vier (von denen nur zwei Wasserkisten sein dürfen!)!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Ne die Listenpreise kann man nicht vergleichen. Völlig unerheblich. Für einen Dacia Duster mit einem LP von rund 23.000€ muss man rund 250€ monatlich abdrücken, während man den 34.990€ teuren MG4 Standard aktuell schon für 165€ bekommt. Wer als Leasing-Kunde auf den Listenpreis guckt, hat den Markt noch nicht verstanden. ;)


    Ich gebe Dir insofern Recht dass ich auch niemals ein e-Auto kaufen würde. Für mich gibt es bei den e-Autos auch nur Leasing oder Abo. Es scheint auch tatsächlich in die Richtung zu gehen dass Listenpreise keinen Wert mehr haben (außer dass sie im Prospekt und auf der Homepage stehen). Der Markt ist ja momentan sehr volatil.

    Allerdings denken die meisten Kunden "noch" anders.


    VG
    SieDu