Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

  • Wahrscheinlich wird es zu teuer sein. Man wartet jetzt wohl erst mal ab ob es innerhalb der Garantie zu Schäden dadurch kommt. Allerdings hätten die Testfahrer das während der Entwicklung merken müssen das da irgendwas nicht richtig rund läuft.

  • Wenn die Vibrationen nicht durch die Unwucht der Räder kommen, könnte es an den Bremsscheiben oder den Radnaben liegen.


    Ich werde mal bei einem Reifendienst nachfragen, ob die sich bei einem Allrad E-Auto das Feinwuchten mit einer mobilen Radwuchtmaschine zutrauen.

  • An den Motoren liegt`s nicht. Das muss irgendwas am Fahrwerk sein. Wenn der Straßenbelag glatt ist merke ich kaum etwas. Sobald er rauer ist fängt das ganz Auto an leicht zu vibrieren. Allerdings nur zwischen 110-130 km/h ungefähr. Darunter und darüber verschwindet es wieder.


    Aber bei meinem hält sich das in Grenzen seitdem die neuen Räder drauf sind. Vorher mit den miserabel gewuchteten Werksrädern flatterte das Lenkrad bei 120 km/h 2 cm hin und her. Aber mit 40 Gramm Unwuchten war das ja auch kein Wunder. :D

  • An den Motoren liegt`s nicht. Das muss irgendwas am Fahrwerk sein. Wenn der Straßenbelag glatt ist merke ich kaum etwas. Sobald er rauer ist fängt das ganz Auto an leicht zu vibrieren. Allerdings nur zwischen 110-130 km/h ungefähr. Darunter und darüber verschwindet es wieder.

    Macht es einen Unterschied ob Drehmoment anliegt oder nicht?? Also sprich: ob Du auf dem Gaspedal voll beschleunigst oder auf "N" schaltest und rollen lässt?

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ich habe Die Gelenkwellen mit der messuhr innen und aussen vermessen und habe videos davon gemacht. Ich kann sie aber nicht hochladen weil maximale dateigröße 1mb ist. Hat einer eine idee wo ich das hochladen kann ? Die Videos haben 4 mal je 60mb

    MG4 Xpower in Andes Grey mit Vibrationen ........

  • Mit dem Drehmoment hat es auch nichts zu tun. Egal ob man "Gas" gibt oder rekuperiert. Zwischen 110-130km/h ist das je nach Straßenbeschaffenheit immer mehr oder weniger präsent. Und auf rauem Asphalt rappelt dann permanent das lockere Kabel im Cockpit mit. Das ist für mich eigentlich auch der einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Auto, dass es aus diversen Ecken (zwar recht leise) knarzt, klappert und knistert. Da müsste MG zum anstehenden Facelift noch mal dran. Wenn ich für fast 50.000€ einen Kompakten "kaufe" will ich normalerweise nicht aus allen Ecken irgendwas knistern und klappern hören. Auch wenn es leise Störgeräusche sind, aber mich nervt das.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    4 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()