Sprachbefehle ohne „Hallo MG“

  • Ich habe heute festgestellt, durch Zufall, dass beim Aussprechen von „Radio“ das Radio an geht, wenn es aus ist. Ob da mehr dahinter steckt, habe ich nicht herausgefunden.


    Weiterhin kann man mit „Klimaanlage (an/aus)“ selbige anschalten oder eben aus.


    Das interessante insbesondere: Schnelle Reaktion und stets recht zuverlässig. Kein Vergleich zur Hallo MG Nullnummer.


    Haben R46


    Ist das bei euch auch? Kennt jemand mehr Befehle oder erweiterte/andere Zusätze?


    Ich bin gespannt.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Anruf, und Namen meiner Frau angegeben. MG: „Wie kann ich helfen.“ Dann nochmal wiederholt und MG meinte, mich per Navi irgendwo hin leiten zu wollen.😩 Klasse!😭

    Das Radio funktionierte bisher noch nicht mal immer auf Tastendruck und dass die Klimaanlage eingeschaltet ist, teilte uns MG auch mal mit, wenn im normalen Gespräch über das Klima gesprochen wurde. Unser MG hat auch R46 mit weiteren Updates bei drei weiteren Werkstattaufenthalten. Tolles System!😡

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ist das bei euch auch? Kennt jemand mehr Befehle oder erweiterte/andere Zusätze?

    Ich bin aktuell auch auf der Suche.

    Der Sprachassistent lässt sich manchmal zusammenhangslos in Gesprächen triggern.

    Das Füllwort "Ähm" nimmt er gerne als Triggerwort.

    Außerdem das Wort "Klimaanlage" versteht er sehr oft.

    In Gesprächen übers Geschäft und die neue Klimaanlage, grätschte uns gestern der Sprachassistent dazwischen, mit der Anmerkung, dass die Klimaanlage eingeschaltet ist.


    Ich hab leider keinen sinnvollen Einsatz für den Sprachassistenten gefunden.

    Das Navi versteht keine Adressen und Einstellungen sind von vornherein definitiv schneller gedrückt, als nach dem 5. missverstandenen Sprachbefehl.

    MG 4 X-Power MY23, Pepple Black, Königsräder KR4 19"

    MG HS Luxury MY22, Pepple Black, 2DRV WH34 20"

  • So ähnlich geht es mir auch. Habe auch noch keine sinnvolle Antwort hinbekommen. Und bevor ich, speziell beim Navi, lange herumprobiere, habe ich es schneller manuell erledigt.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

  • Bring mich zu Straße Hausnummer Ort klappt hervorragend

    Und das geht auch ohne "Hallo MG"?


    Mein Topic bezieht sich nämlich auf die Besonderheit, dass es wohl Befehle auch ohne Hallo MG gibt und diese sogar deutlich besser funktionieren als die mit "Hallo MG"

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: