Werkstatttermin

  • Habe heute Morgen mit der Werkstatt telefoniert.

    Wegen meiner eMail vom Wochenende hat eine Mitarbeiterin der Werkstatt bei mir angerufen.

    Zuerst hat sie mir erklärt, das ich selbstverständlich keinen kostenfreien Ersatzwagen bekomme, wenn mein Auto fahrbereit in der Werkstatt ankommt. Für 40 € je Tag könnte ich einen MG4 mieten.

    Dann stellte sie fest, dass das Fahrzeug aufgrund der langen Mängelliste nicht innerhalb eines Tages fertig werden würde. Sie möchte das Fahrzeug am Montagvormittag bekommen, damit es wenigsten am Freitag zurückgegeben werden könnte.

    Mein Einwand, sie könne sich ja bis dahin auf die Behebung der Mängel vorbereiten, da es sich ja überwiegend um Softwareprobleme handelt, ließ sie nicht gelten, Vorbereiten könnten sie sich erst wenn das Fahrzeug in der Werkstatt sei.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Welche Werkstatt?

    Die wollen fast 1 Woche brauchen?

    Wie lang ist denn Deine Liste, 10 Seiten?

    Viele Grüße aus dem Norden

    Thomas :)

    ____________________________________________________

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • Die Woltmann Gruppe in Bremen.


    Meine Mängelliste umfasst 2,5 Seiten, zum Teil mit Bildern. Dabei sind bis auf zwei Punkte alles Mängel die in der Software begründet sind, die also per Update behoben werden können. Sollte ich MG die gleiche Liste senden?


    Die meisten dieser Mängel habe ich hier

    schon mal geschrieben.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Gekauft in der Martinsheide, zur Inspektion habe ich ihn in der Föhrenstraße angemeldet, da die Strecke gut 20 km kürzer ist.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Habe heute meinen Lux von der Inspektion abgeholt. Habe für die Inspektion 155,95€ bezahlt ( war die erste). Autohaus Lessingstr. In Oberhausen. Bin mit der Wst. sehr zufrieden. Habe noch Updates bekommen. Tempomat geht jetzt in einer Schritten, Spurhalteassistent scheint jetzt nicht mehr so ruckartig das Lenkrad rumzureißen, werde dies noch ausgiebig testen. ACC wirft immer noch den Anker wenn das Fahrzeug einem anderen zu nahe kommt. Werde dies noch weiter beobachten. Schildererkennung hat sich verändert, er erkennt jetzt noch mehr Schilder wo keine sind, diese dann mit noch unsinnigeren Werten. Vor Kurven hat der Wagen wohl immer noch Angst, werde dies noch ausführlich beobachten . Ein Defekt wurde leider auch gefunden, der Temperatusensor für die Kühlung ist defekt. Ersatzteil wurde bestellt, LT könnte dauern. Batterie SOH wurde mit 99% im Protokoll vermerkt. Wagen hat 8000km auf der Uhr.