iSmart App funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    seit dem ich das Auto habe, etwa 14 Tage, funktionierte die iSmart App einwandfrei, jetzt mit einmal, das Auto stand paar Tage in der Garage, bekomme ich keine Verbindung mehr, „Fernanweisung ist fehlgeschlagen später nochmal versuchen“ gibt es da irgendwelche Erkenntnisse was da los ist?

    Verbindung Bluetooth und Wlan funktionieren nur die App eben nicht.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • ...das Auto stand paar Tage in der Garage, bekomme ich keine Verbindung mehr...

    Jepp,


    genau DAS ist die Ursache.

    Nach spätestens 2 Tagen meldet sich das Fahrzeug quasi vom Server ab ( angeblich aus Energiespargründen. Hyundai macht das nach 7 Tagen ).

    Ist so gewollt und nicht zu ändern.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

  • Danke für die Antwort, aber wie melde ich das Ganze wieder an, Wlan Bluetooth ist da aber keine Verbindung zur iSmart App


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • Das nutzt alles nicht, Bluetoth und wLan sind für die APP nicht entscheidend. Das läuft immer über Mobilfunk von deinem Smartphone zum Server von MG, von dort zum Auto, dann zurück zum MG Server und von dort zu deinem Smartphone.

    Dieser Weg ist komischerweise Standard.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • kein Erfolg, App neu installiert, funktioniert nicht, sitze im Auto kann machen was ich will geht einfach nicht.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • Mach mal mit dem Handy einen WLAN-Hotspot auf und verbinde Dich dann mit dem MG4 damit.

    Dann klappt´s ( vielleicht ) ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

  • Pauschal kann man das nicht sagen mit den 2 Tagen. Meiner stand neulich eine Woche am Flughafen und die App ging die ganze Zeit. Davor bin ich knapp 170 km am Stück gefahren. Fährt man aber Kurzstrecken ist nach 2 Tagen Schluss mit der App. Von daher vermute ich das es mit dem Ladezustand der 12V-Batterie zu tun hat wie lange die App verbunden bleibt.

  • soo, jeder Versuch die App mit dem Fahrzeug zu verbinden ist fehlgeschlagen bis heute Mittag, ich bin heute etwa 80 Km gefahren hatte unterwegs mal 10% geladen dabei die App probiert, keine Verbindung, als ich wieder zu hause war siehe da die App funktioniert, 12v Batterie 14,2v vorher 12,2v.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,