Hallo Zusammen,
ich möchte meine Rücksitzbank mit Schonbezüge schonen.
Dafür müsste ich die Rücksitzbank, anheben oder ausbauen können.
Kann mir jemand sagen, wie man die Rücksitzbank herausbekommt? ![]()
Beste Grüße
Annett Lehmann
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Rücksitzbank mit Schonbezüge schonen.
Dafür müsste ich die Rücksitzbank, anheben oder ausbauen können.
Kann mir jemand sagen, wie man die Rücksitzbank herausbekommt? ![]()
Beste Grüße
Annett Lehmann
SuFu sagt : Rücksitzbank raus
Dazu gibt es Videos auf YT (.z.b. https://www.youtube.com/watch?v=csw25ahhhWc). Soweit ich mich erinnere ist die Rückbank (Sitzfläche) einfach angeklippst und muss nur vorne und dann hinten angehoben werden. Aber Achtung - es sind auch 2-3 Kabelverbindungen für die Sensoren abzustecken, also nicht allzu grob vorgehen ![]()
stimmt, bei meinem Luxury ist die Bank mit zwei Bügeln festgeklemmt. Jeweils an den äusseren Sitzen vorne mittig, kurz und knackig ziehen, dann springen die Metallbügel aus der Kunststoffhalterung. NICHT reissen, die Bank ist mit verschiedenen Kabel verbunden! Man kann sie danach gut anheben und verschieben. Der Rückbau gestaltet sich etwas schwieriger. Um die Bügel wieder in den Kunststoffhalterungen zu arretieren benötigt es recht viel Masse, direkt über den Bügeln. Knieend und >70kg klappte es mit zweimal wippen. Viel Glück...
Dazu gibt es Videos auf YT (.z.b.
).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... ab 33:00 Minuten.
Das ist wirklich ganz einfach.
1. Vordersitze ganz nach vorne damit man Platz hat.
2. Sitzbank rechts und links mit einem Ruck vorne aus den Halterungen wuppen, nur soweit, dass hinten noch
unten bleibt, WEGEN DER KABEL.
3. Stecker der Sicherheitsgurtkontakte lösen, es sind kleine Haltenasen dran.
4. Sicherheitsgurthalterung Mitte lösen.
5. mittlere Rückenlehnenhalterung lösen, eine Schraube zwei Muttern, danach kann man eine Rückenlehne aus der jeweils
seitlichen U-Halterung rausheben.
Das war's, ist in einer guten halben Stunde erledigt.
hier noch drei Bilder ![]()