Der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm. 🤷♂️
Dass Du Deinen MG "zerschossen" hast liegt wohl eher daran dass Du unauthorisierte Veränderungen an Deiner Software vornehmen wolltest ohne die dafür erforderliche Befähigung zu haben.
Ich habe ganz detailliert beschrieben wo das Problem besteht und wie es gelöst werden kann. Es ist nur ein einziger Zwischenschritt nötig. Nämlich das Entfernen der versteckten Indexdateien des MacOS-Betriebssystemes.
Ich verwende seit Jahren Datenträger gemeinsam privat auf meinem Mac und beruflich auf Windows-Systemen. Ohne jegliche Probleme.
Diese Dateien sind nützlich auf Macs, ermöglichen sie doch viele nützliche Funktionen die es auf Windows schlicht und einfach nicht gibt und machen somit das System benutzerfreundlicher ohne den User mit unnötigem Datenballast zu irritieren. Auf Windows-Systemen erzeugen diese Dateien keine Probleme.
Das "Problem" liegt weder bei Apple, noch bei MG. Das Problem ist eine Inkompatibilität zwischen zwei Mechanismen die beide ihre Daseinsberechtigung haben. Der MD5-Check und die Apple Indexdateien. Der MD5-Check soll ein korruptes, beschädigtes oder manipuliertes Datei-Set verhindern, die Indexdateien ermöglichen auf MacOS mehr Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.
Die Kunst eines guten ITlers ist es solche Dinge zu erkennen und durch logische Lösungen zu beheben. Und das ist hiermit geschehen. Ich hab es analysiert, gefixt, ausprobiert und es funktioniert. Und vor allem: es ist auch logisch schlüssig und nachvollziehbar warum es so funktionieren muss und in der Praxis auch funktioniert.
Wenn bei Deinem hilflosen Versuch die Software Deines Autos upzudaten, ohne die eigentlichen internen Prozesse ausreichend zu verstehen und zu kennen, dann kann man sich dabei alles zerschießen. Das liegt nicht an Apple, sondern einzig und allein an Deiner offensichtlich dilettantischen Vorgehensweise. 🤷♂️
Nicht böse gemeint, nur ganz ehrlich gesprochen. 🙄