DanielAlbert es gibt schon Bilder in der Galerie
Koffer mit Ladekabel für Unterwegs verstauen
-
-
stimmt gefunden
-
Der Verbandskasten gehört da nicht rein. Griffbereit ist da wichtig.
Boemby Als ausgebildeter Rettungssanitäter war ich schon oft genug dabei wenn Autos „zerlegt“ werden. ICH rate Dir, bring den Verbandskasten VORNE unter. 😉
-
Zum Glück in über 25 Jahren nicht gebraucht. Aber wenn, wäre es auf die 5 Sekunden den da vorne rauszuholen vermutlich auch nicht angekommen. Bei Unfällen wo es auf Sekunden ankommt, wird der Verbandkasten wohl nicht viel helfen.
Außerdem gucken neugierige Staatsdiener, die nach Verbandkasten und Warndreieck fragen um in den Kofferraum zu schauen, "in die Röhre"
-
Außerdem gucken neugierige Staatsdiener, die nach Verbandkasten und Warndreieck fragen um in den Kofferraum zu schauen, "in die Röhre"
Das ist eh das beste Argument für den Frunk. Es geht einfach die Polizei nichts an, was man im Kofferraum transportiert. Also genau diese Dinge vor rein. Fertig.
-
Ich bin ausgebildeter Rettungssanitäter und hab schon gaaanz viele zerknitterte Autos gesehen. Glaub mir - ich weiß wo er reingehört und wo er griffbereit ist!
Es ist auch eine ganz einfache logische Überlegung: wem ich drauf fahre bestimme ich und mein Notbremsassistent. Wer mir hinten drauf fährt und ob der mit einem Notbremsassistenten ausgestattet ist steht außerhalb meines Einflussbereiches. Und ich vertraue mir da deutlich mehr als anderen.
Und Funfact: Du wirst nie einen Rettungssanitäter mit einem Verbandskasten, dem meist überschätzten Hilfsausrüstüngsteil zu einer Unfallstelle laufen sehen. Einen Feuerlöscher und einen Nothammer mit Gurtmesser haben aber die meisten meiner Kollegen im Auto. Ich auch!