Beiträge von C-Evo

    Danke für die Info schauen schön aus, glaube die bestelle ich mir auch.

    Ich würde Dir raten bei der Fahrerfußmatte darauf zu achten dass sie incl. der Fußstütze aus einem Stück ist. Also nicht geschlitzt, wie den oben empfohlenen Fußmatten.

    Meine sind aus einem Stück und da bleibt der Schmutz restlos auf der Gummifußmatte und nicht auf dem Teppich.

    Macht Euch nicht verrückt wegen der Akku-Lebensdauer! Der wird Euer Auto locker überleben. Bei NMC-Akkus ist es eher so dass sie die ersten Monate stark abbauen und sich das dann später stark verlangsamt. Also macht Euch nicht verrückt wegen 0,2% SoH mehr oder weniger. 🤷‍♂️

    Und warum machst Du dafür (noch) ein neues Thema auf wenn da schon auf mehreren Seiten alle (wirklich alle!!) Informationen gibt die Du suchst Wolfhart ??


    Die Antwort auf Deine Frage ist komplex und hängt von ganz, ganz vielen Einzelheiten Deines Autos ab.

    Also lies Dich in dem entsprechenden Thread in das Thema ein. Auch wenn es mühsam ist. Eine pauschale Antwort gibt es nicht. 🤷‍♂️

    Also meiner hat erst vorgestern bei Dunkelheit bei einen völlig ignoranten Fußgänger der sehenden Auges bei einem ankommenden Fzg. die Straße überquert hat ne richtige Vollbremsung hingelegt und wäre auch noch zum stehen gekommen wenn ich nicht ohnehin schon ausgewichen wäre.

    War das jetzt mit aktivierem ACC oder "einfach so" im manuellen Fahrbetrieb??

    Ja, wenn aber der Hersteller ein >fehlerhaftes< Update rausbringt, dann wird Dir auch die Werkstatt das nicht beheben können. Ich glaub nicht dass die nen Softwareentwickler haben der dann schnell mal eine fehlerfreie Firmware schreibt... ;)
    Es geht ja hier nur um Fehler die der ANWENDER machen kann und ob der Anwender "Mechaniker" besser ist als der Anwender "Kunde".

    Ich sehe das in keinem Fall. 🤷‍♂️

    Nein wir sind uns überhaupt nicht einig.

    Mir geht es darum, das ich jemanden verantwortlich machen kann, wenn was schief geht. Bei der Werkstatt hat man einen Ansprechpartner und kann bis zum Geschäftsführer vordringen, zur Not mit Hilfe eines Anwalts. Die SAIC Motor Deutschland GmbH aber hat ihren Kundenkontakt an die Agenten ausgelagert und wenn man Klagen muss dann in München und nicht am Ort der Werkstatt.

    Naja, dann werden wir uns in dieser Frage halt nicht einig werden. 🤷‍♂️
    Ich sehe aus langer Erfahrung hier im Forum dass die zwischengeschaltete Werkstatt eher das Problem als die Lösung ist. Viele Fehler entstanden nur durch Fehler beim Updaten in der Werkstatt.
    Da ist es mir deutlich lieber wenn der Hersteller das direkt automatisiert. Und mit Deiner Haftung kannst wenig anfangen wenn Dein Auto einfach nicht wie gewünscht funktioniert.
    Ein OTA-Update kannst noch mal neu starten wenn was schief ging. Bei einem Agenten der sich quer stellt und kein Update mehr machen will beißt auf Granit. Inklusive Deinem Anwalt. 😉
    Und im Ernst: tausende Geräte mit hochkomplizierter Software werden per automatischem Update aktualisiert. Seit Jahren. Wieviele Geräte sind Dir dabei schon unbrauchbar geworden? Mir jedenfalls kein einziges. Also, warum sollte das bei einem Auto anders sein.