Ne, kann ich tatsächlich nicht, sonst hätt' ich Dir den Link schon ungefragt nachgeliefert... 🤷♂️
Aber ja da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Subjektiv und objektiv ist ein Unterschied. Ähnlich war es ja damals bei der Lichtfarbe der Xenon-Brenner. Physiologisch blendet bläuliches (kälteres, hohe Kelvin) Licht weniger als gelblicheres Licht, aber die Autofahrer fühlten sich durch die damals neue Technik geblendet. Das KBA reagiere und begrenzte die Lichtfarbe auf 5.500 Kelvin.
Aber in Wirklichkeit war es ein soziologisches Phänomen. Die neue Xenon-Technik war damals nur in teuren Oberklasselimousinen eingebaut. Der Sozialneid lies grüßen. Nach Einführung der 5.500-Kelvin-Grenze erledigte sich das Problem von selbst. Aber nicht wegen der Lichtfarbe, sondern weil die Xenon-Technik dann auch in der Mittelklasse ankam und durch die wärmere Lichtfarbe nicht mehr so eindeutig von der etablierten Halogentechnik zu unterscheiden war.
Ich erlebe jedoch heute - auch selbst - viel, viel weniger Blendung als früher als Fernlicht noch überwiegend von Hand geschalten wurde. Auch hab ich nur äußerst selten jemand der bei mir aufblendet wenn er mir entgegen kommt. Eigentlich nur in einer Situation: auf menschenleeren Autobahnen wo das Fernlicht angeht und mir dann ein LKW entgegen kommt dessen Scheinwerfer von der Leitplanke verdeckt werden und das Fernlicht anbleibt. Der entgegenkommende LKW-Fahrer sitzt aber deutlich höher als im PKW und deshalb werden meine Scheinwerfer nicht durch die Leitplanke verdeckt.
Bei entgegenkommenden PKWs dagegen ist das wieder unproblematisch, denn wenn seine Scheinwerfer durch die Mittelleitplanke für mich bzw. meine Kamera verdeckt werden, dann ist das auch so dass meine Scheinwerfer für ihn hinter der Leitplanke verdeckt bleiben.
Blendung von hinten gehört eh schon längst der Vergangenheit an, da automatisch abblendende Spiegel schon längst in den meisten Autos angekommen sind.