und da Schreibt der Gutachter 86,xx€ als Stundensatz ins Gutachten für die Reperatur unseres silbernen Std.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
1. Service bei Autohaus Werner Fiegl GmbH in Weißenburg
Letztes Jahr wurde mir gesagt dass dies ca. 150€ kosten würde. Was evlt. auch mal so war.
Deshalb hatte ich leider auch kein Wartungspaket mitgebucht...Korrosionsschutzkontrolle - ist das wirklich "Pflicht"?
-
wie gesagt haben sie bei mir gestern 1,5 h gebraucht.
Macht 377,70 € Arbeitslohn + Sensor = ca. 400 €
Für den Tausch eines Sensors?
Das hat bei reifen.com knapp 10 Minuten gedauert.
-
Für den Tausch eines Sensors?
Das hat bei reifen.com knapp 10 Minuten gedauert.
ja , leider. Keine Ahnung wie lange sowas bei MG-Werkstätten dauern darf. Solange ich noch in der Garantie bin, ists mir egal, bis auf die Zeit die ich verplemper.
Gestern gerade Mail vom Händler bekommen dass sie meinen MG jetzt nochmal überprüfen wollen wegen RDKS. Sie brauchen ihn jetzt mehrere Stunden. Mir egal, nehme einen Leihwagen und behalte den solange bis sie den Scheiß endlich hinkriegen.
Kurze Frage: ich meinte damals bei Übergabe des Autos irgendetwas gehört zu haben dass 2 Sätze RDKS-Sensoren ( also Sommer u. Winterräder ) nicht funktionieren beim MG4, also man müsste jeden Satz beim Wechsel immer wieder neu anlernen. Ist die Aussage falsch oder funktioneren bei euch beide Sätze nach Räderwechsel ?
-
Moin,
ich fahre einen MG ZS EV. Der ist jetzt 3 Jahre alt. Muss diesen Monat zum TÜV und
auch die 4. Inspektion, das ist die 96.000 km Inspektion, machen lassen.
Ich meine gelesen zu haben, dass das die teuerste Inspektion seien soll, weil da etwas mehr gemacht werden muss, oder Flüssigkeiten ausgetauscht werden müssen.
Die letzten Male war ich immer in Oberhausen zur Inspektion gewesen.
Hat immer so um die 200 Euro gekostet, mit kostenlosem Ersatzwagen für den Tag.
Leider ist das Autohaus jetzt insolvent. Doch zu günstig die Inspektionen angeboten?
Jetzt muss ich mir einen neuen Händler suchen. Aber man muss auf jeden Fall bei mehreren Händlern anfragen, was die Inspektion kosten wird.
Ich hatte alleine bei der 2. Inspektion einen Händlerunterschied von 190 Euro (mit kostenlosem Ersatzwagen) und 550 Euro (bei dem Händler hatte ich den Wagen gekauft).
Mal sehen was meine Recherche zur 4. Inspektion so ergeben wird.
-
ja , leider. Keine Ahnung wie lange sowas bei MG-Werkstätten dauern darf.
Unglaublich. Ich hab ja bei reifen.com den Gewährleistungsauftrag unterschrieben. Das waren rund 70€ für den neuen Sensor und die Montage.
Normalerweise erkennt das Auto jeden Sensor. Hinten rechts war das bei mir der dritte Sensor den er erkannt hat. Hat zwar um die 10-15 km gedauert, aber dann kam der richtige Wert.
-
Hat zwar um die 10-15 km gedauert, aber dann kam der richtige Wert.
3 x haben sie versucht den ersten Sensor neu anzulernen. 2 x zu kurze Probefahrt gemacht obwohl von mir ausdrücklich drauf hingewiesen wurde mindestens 15 km zu Fahren. Fehler kommt meist so ca. nach 15 Km auf der Autobahn o. 10 Km in der Stadt. Jetzt der neue Sensor zum 4. Mal nicht hinbekommen. Naja, mal sehen was der nächste Werkstattbesuch bringt. Werde weiter berichten
-
Letztes Jahr wurde mir gesagt dass dies ca. 150€ kosten würde. Was evlt. auch mal so war.
Deshalb hatte ich leider auch kein Wartungspaket mitgebucht...Korrosionsschutzkontrolle - ist das wirklich "Pflicht"?
Ja - denn die Rostgarantie gilt nur, wenn geprüft wurde. Immerhin kann man dadurch Rost früher erkennen und besser behandeln, als wenn die braune Pest schon jahrelang arbeitet.
Ich bin auch bei Fiegl in Weißenburg. Die knapp 150 € habe ich auch für die 1. Inspektion 2024 bezahlt. Dieses Jahr hat mich die 2. Inspektion 250 € gekostet (das war im August). -
Jetzt hätte ich beinahe lachen müssen.
Bei mir stand bei der ersten Inspektion ca 150.- für die Inspektion auf der Rechnung und als zusätzlicher Posten SW-Update, das eigentlich Pflicht wegen dem Frontradar war und noch der Innenraumfilter. Unterm Strich inkl. Steuer über 300.-. Vom Leiter des Autohauses wurde mir erklärt, dass sie auch die Räder runter nehmen mussten weil sie die Bremsen einstellen mussten . 🤔
Meiner Meinung nach 50% Garantieleistungen.
Bleibt nur eine vertrauenswürdige, zuverlässige Werkstatt zu suchen.
-
An Scheibenbremsen kann und muss man nichts einstellen