Wireless Android Auto

  • Ich hab das stinknormale Ladekabel aus dem Löchlein raus gugge, das dauert dann ca 1 Sekunde länger als der Magnet.

    Unter der Konsole das überschüssige Ladekabel schön vertüdld , sieht man von oben jetzt kein rumbämblndes Kabel mehr.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ich hab das stinknormale Ladekabel aus dem Löchlein raus gugge, das dauert dann ca 1 Sekunde länger als der Magnet.

    Unter der Konsole das überschüssige Ladekabel schön vertüdld , sieht man von oben jetzt kein rumbämblndes Kabel mehr.

    Klar, geht auch. Ich habe nur Sorge, dass irgendwenn die Buchse im Telefon nicht mehr will. Daher ist mir das Magnetkabel lieber.

    Viel Zeit spart es sicher nicht.

  • Jeder wie er mag. Die Magnetkabel haben mehrere Vorteile, nicht nur beim verbinden mit dem Auto.


    Ich nutze das schon über ein Jahr auch im Büro oder zu Hause. Smartphone auf den Tisch und das Kabel sucht sich (mehr oder weniger) selbst den Anschluß. Es gibt inkludierte (und nachkaufbare) Adapter für Micro-USB, Apple, ... Die entsprechenden Geräte docken durch diese Adapter am gleichen Lade/Daten-Kabel an, eben auch im Auto!

    Und es schützt die USB-Buchse.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Die USB-Buche wird vom Magnet-Adapter so lange geschützt, bis man damit mal wo hängen bleibt oder „aufschlägt“, weil der Magnet herausragt. Außerdem liegen die Kontakte „offen“, was z.B. in der Hosentasche schnell zu Kontaktproblemen führen kann. Was alles keine Argumente gegen den damit gebotenen Komfort sind. Aber durchaus mit Blick auf ein profanes Kabel eine Rolle spielen können. M.E. wird die Buche länger halten, als der fest verbaute Akku – selbst wenn du jeden Tag 10x rein und raus stöpselst…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Klar, geht auch. Ich habe nur Sorge, dass irgendwenn die Buchse im Telefon nicht mehr will. Daher ist mir das Magnetkabel lieber.

    Viel Zeit spart es sicher nicht.

    Ich habe die letzten Jahre auch immer 90° Magnetadapter (AliExpress) verwendet. Nutze ich bei allen USB-C-Geräten. Allerdings ist es mir im MG4 schon ein paar mal passiert, dass sich durch das Fahren das Handy verschoben und damit der Magnetstecker gelöst hat =O


    Momentan nutze ich das USB-Kabel halt ohne den Magnetadapter, bis ich eine Lösung gefunden habe. Evtl. designe ich eine Alternative zu der eh nicht besonders rutschfesten Gummieinlage, bei der der Magnetadapter dann fixiert ist, und drucke es dann mit dem 3D-Drucker.

    MG4 Standard 2023 (Brighton Blue) seit 14.07.2023.

  • Ich habe die letzten Jahre auch immer 90° Magnetadapter (AliExpress) verwendet. Nutze ich bei allen USB-C-Geräten. Allerdings ist es mir im MG4 schon ein paar mal passiert, dass sich durch das Fahren das Handy verschoben und damit der Magnetstecker gelöst hat =O


    Momentan nutze ich das USB-Kabel halt ohne den Magnetadapter, bis ich eine Lösung gefunden habe. Evtl. designe ich eine Alternative zu der eh nicht besonders rutschfesten Gummieinlage, bei der der Magnetadapter dann fixiert ist, und drucke es dann mit dem 3D-Drucker.

    Gleiche Probleme und ähnliche Gedanken :) Aber zuerst muss ich meinen 3D-Drücker reparieren....

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

    Einmal editiert, zuletzt von homeveg ()

  • und wie fixieren wir dann den Dackel und das umhäkelte WC-Papier auf der Hutablage? 🤔🤣

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • und wie fixieren wir dann den Dackel und das umhäkelte WC-Papier auf der Hutablage? 🤔🤣

    Gummimatte oder Klettband – wobei letztere im Dunkeln beim Klopapier für ein aufregendes Erlebnis sorgen könnte.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023