Beiträge von Romeo

Das nächste Thema, das mit Streitereien zerschossen wird 🙄

Die Meisten hier sind über 50 wie es aussieht. Wenn jemand nicht auf meinem Niveau schreibt/antwortet weise ich ihn 1x darauf hin, danach ist er sich selbst überlassen.

Als ich neu war, war ich froh das Forum zu haben. Das Wenigste habe ich erfragt, das Meiste habe ich über die Suchfunktion gefunden. Wie z.B. dass beim Heckscheibenwischer keine Heizung sondern die Antenne ist. Das wusste nicht mal mein Händler.

BITTE verzettelt euch nicht in Diskussionen. Das macht das Forum unattraktiv.

Die 18er Winterreifen sind ja ein Witz. Warum macht man sowas? Der Stromverbrauch ist seit dem ich die Winterreifen drauf habe um 3kw auf 100km gestiegen.

Für den Winter hätten es 16er oder 17er auch getan.

Die Händler müssen auch verdienen!

In Österreich kosten die Kompletträder mit Markengummis für den XP 1999.- (keine 2000.- 😉). Mit Chinagummi 1699.- da meinte der Händler aber schon, dass es da schlechtes Feedback von den Kunden gab. In Österreich wird auch das Gutachten (ABE?) nicht anerkannt. Wenn du keine Felgen mit ET51 hast musst du immer zum TÜV eintragen lassen.

Ist nicht nur in Deutschland so.

In Österreich wurden die meisten Förderungen zurück genommen und wenn man weder Lidl in der Nähe oder ein Abo hat kommt man meistens auf 79ct.

Mit Abo, oder Zeittarif und nur bis 60% SoC laden kann man sich helfen. Dann ist man bei 39ct.

Die Intransparenz ist sicher kontraproduktiv für die Energiewende.

Seit der Anschaffung des GO-e Chargers ( rote Drehstromdose war bereits in der Garage ) keinerlei Ladeprobleme mehr und jegliche Information zu Ladezeit, Energieverbrauch für die Ladung,Gesamtverbrauch für jeden berechtigten Nutzer der Wallbox einzeln ablesbar,Anzeige der Ladeprognose,Anzeige der Stromversorgung ( Ampere und Anzahl der Phasen ),Anzeige der Netzfrequenz,Aufzeichnung der Ladevorgänge fortlaufend ( Ladestart ung Ende, Gesamtzeit Ladezeit,Max.Leistung,Max.Strom,Energie in kWh,Zählerstand Differenz,Zählerstand Start und Zählerstand Ende ) Ladestrom einstellbar 6A,10A,12A,14A.16 A. automatische Phasenumstellung . Genauer und umfangreicher gehts nicht. Mit diesem Gerät würden sich viele der gestellten Fragen erübrigen. :)

ulf freut sich sicher über brauchbare Aufzeichnungen von dir.

Ich habe leider noch eine mobile Wallbox die das alles nicht kann- bis auf die Amper Einstellung.

Welcher Händler war das? Also ich hätte kein Problem damit, ihn im Google eine entsprechende Bewertung zu geben. Was auch immer sehr hilfreich ist, ist ein Verweis an Pressemeldungen, dass man sich an Markcheck oder ähnliche Formate wendet.

Es dauert aber sehr lange bis so ein Unternehmen vom Markt ist.

Man kann nur jedem raten sich vorher zu erkundigen.

Ich habe nach der ersten Inspektion gewechselt. Jetzt habe ich die neuesten Updates. Die wurden nicht extra als Rechnungsposition vermerkt wie zuvor.

Die Rechnungssumme ist in der Gegend marktüblich.

Das Thema ist gnau HIER HeikoA !! ^^ ^^ ^^

Ist wie mittlerweile üblich: es wurde ein „neues“ Thema eröffnet, obwohl es schon eine „Ionity“ Diskussion gibt.

Liegt vielleicht auch an der Suchfunktion.

Wenn man nicht „Alle“ auswählt und „Forum“ übernimmt, findet man nichts.

So ist es mir als Neuling zumindest gegangen

Das macht jede Werkstatt scheinbar anders.

Bei mir wurde die Bremsflüssigkeit, aber nicht die Arbeit verrechnet.

Ich habe vor der 2. Inspektion mehrere MG Händler kontaktiert und bekam von allen einen Betrag von 400.- +/- 30€ genannt.

Ich bin dann zu dem mit den besten Rezessionen, auch wenn es nicht der günstigste war.

Österreich aber scheinbar ohnehin eigene Wege. (Keine Agenten) Ich vermute Richtpreise vom Importeur, an die man sich zu Gunsten des Kunden in mancher Gegend nicht hält.

Meiner (auch Lux, Mj. 2023, und R46) verhält sich zu deiner Beschreibung sehr ähnlich. Ich habe das schon ein paar Mal beim Freundlichen angesprochen. Leider immer mit der Rückmeldung, dass das Update auf R63/R67 für Österreich nicht freigegeben ist. :(

Eigebenartig 🤔

Ich hatte vor 2Wochen die 2.Inspektion in Österreich. Hatte Probleme mit Bluetooth.

Das funktioniert seither und Version ist

SWI68-29958-1300R67.

Wie schon öfter beschrieben sind nicht alle Werkstätten gleich kompetent UND engagiert.