Beiträge von Romeo

Ich weiß nicht wie oft Andere den Sitz verstellen müssen.

Für mich ist die elektrische Verstellung nicht mehr sondern weniger Komfort, weil dadurch viel Platz unter dem Fahrersitz verloren gegangen ist. Hinter mir sitzt nur noch jemand wenn, es nicht anders geht.

Ich verwende den Dongle auch nicht permanent. Ich lese den SoH aus oder verwende ihn auf „Urlaubsfahrt“. Da ich fixe Pausenstationen mit DC Ladern aufsuche ist es praktisch zu wissen, ob es sich überhaupt ausgeht. Gegebenenfalls kann man das Tempo reduzieren, damit es sich ausgeht.

Gerade z.B am Balkan ist nicht alle 5 km ein Schnellader oder er ist unverschämt teuer (jenseits der 1€/kWh).

Mir ist es danach auch nicht mehr passiert, dass ich vergessen habe abzustecken.

Ähnliches ist mir am Firmenparkplatz, der Zentral zwischen den Produktionsgebäuden liegt, wo ca. 200 Leute arbeiten, passiert. Grünen MG gibt es in der Firma nur einen. War also für alle klar, wessen Auto das ist.

Ich musste nicht mal laden, dass der Alarm mit dem Dongle los ging.

ulf : meine Tabelle ist bezüglich der Verbräuche am Punkt genau identisch bei 38661 km und „100%“SoH. Die Berechnung habe ich mir gespart. Das wird bei den Ladeeinstellungen fix hinterlegt sein.

Verstehe ich das richtig: du hast mehr als ein Monat auf Reifen gewartet?

Hattest du einen Ersatzwagen?

Die Reparatur meines Blechschaden hat 3 Tage gedauert und es sieht aus wie neu. Sie mussten aber auch nichts tauschen.

Spart man sich nicht auch die Schrauberei, wenn man nur einen Filter verwendet?

Wäre toll, wenn MANN einen Filter entwickelt, bei dem man nicht basteln muss