Beiträge von Romeo

    Früher hat man sowas eingebaut, wenn das Auto das nicht gemacht hat:

    pasted-from-clipboard.png
    Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch dran erinnern. ;) So ein Teil müsste aber eigentlich auch im MG noch funktionieren.

    😂 ja, die Dinger kenne ich noch.


    Mein MG gibt ein Geräusch und schreibt, dass das Licht eingeschaltet ist. Ist nur bei weitem nicht so nervig wie bei früheren Autos.

    Ich merke meistens auch erst, wenn ich vom Auto weg gehe, dass das Licht noch brennt.

    Bis jetzt bin ich ohne Heizung gefahren, mir mit Gebläse, damit die Scheiben nicht beschlagen. Ich hab aber jetzt meine erste weitere Fahrt über 300km und die würde ich gerne ohne Ladestop absolvieren. Laut ABRP sollte ich bei 100% mit 30% ankommen. Ich bin gespannt.

    Dann viel Glück!

    Bei mir ist die „intelligente Batterieheizung“ immer aus. Gestern habe ich mich über den Verbrauch gewundert. Sie war an. Ich weiß nicht, ob das eine „Verschlimmbesserung“ der Updates beim Service war.

    Solltest vor Abfahrt auf jeden Fall Checken.

    Das nächste Thema, das mit Streitereien zerschossen wird 🙄

    Die Meisten hier sind über 50 wie es aussieht. Wenn jemand nicht auf meinem Niveau schreibt/antwortet weise ich ihn 1x darauf hin, danach ist er sich selbst überlassen.

    Als ich neu war, war ich froh das Forum zu haben. Das Wenigste habe ich erfragt, das Meiste habe ich über die Suchfunktion gefunden. Wie z.B. dass beim Heckscheibenwischer keine Heizung sondern die Antenne ist. Das wusste nicht mal mein Händler.

    BITTE verzettelt euch nicht in Diskussionen. Das macht das Forum unattraktiv.

    Die 18er Winterreifen sind ja ein Witz. Warum macht man sowas? Der Stromverbrauch ist seit dem ich die Winterreifen drauf habe um 3kw auf 100km gestiegen.


    Für den Winter hätten es 16er oder 17er auch getan.

    Die Händler müssen auch verdienen!

    In Österreich kosten die Kompletträder mit Markengummis für den XP 1999.- (keine 2000.- 😉). Mit Chinagummi 1699.- da meinte der Händler aber schon, dass es da schlechtes Feedback von den Kunden gab. In Österreich wird auch das Gutachten (ABE?) nicht anerkannt. Wenn du keine Felgen mit ET51 hast musst du immer zum TÜV eintragen lassen.

    Ist nicht nur in Deutschland so.

    In Österreich wurden die meisten Förderungen zurück genommen und wenn man weder Lidl in der Nähe oder ein Abo hat kommt man meistens auf 79ct.

    Mit Abo, oder Zeittarif und nur bis 60% SoC laden kann man sich helfen. Dann ist man bei 39ct.

    Die Intransparenz ist sicher kontraproduktiv für die Energiewende.

    Seit der Anschaffung des GO-e Chargers ( rote Drehstromdose war bereits in der Garage ) keinerlei Ladeprobleme mehr und jegliche Information zu Ladezeit, Energieverbrauch für die Ladung,Gesamtverbrauch für jeden berechtigten Nutzer der Wallbox einzeln ablesbar,Anzeige der Ladeprognose,Anzeige der Stromversorgung ( Ampere und Anzahl der Phasen ),Anzeige der Netzfrequenz,Aufzeichnung der Ladevorgänge fortlaufend ( Ladestart ung Ende, Gesamtzeit Ladezeit,Max.Leistung,Max.Strom,Energie in kWh,Zählerstand Differenz,Zählerstand Start und Zählerstand Ende ) Ladestrom einstellbar 6A,10A,12A,14A.16 A. automatische Phasenumstellung . Genauer und umfangreicher gehts nicht. Mit diesem Gerät würden sich viele der gestellten Fragen erübrigen. :)

    ulf freut sich sicher über brauchbare Aufzeichnungen von dir.

    Ich habe leider noch eine mobile Wallbox die das alles nicht kann- bis auf die Amper Einstellung.

    Welcher Händler war das? Also ich hätte kein Problem damit, ihn im Google eine entsprechende Bewertung zu geben. Was auch immer sehr hilfreich ist, ist ein Verweis an Pressemeldungen, dass man sich an Markcheck oder ähnliche Formate wendet.

    Es dauert aber sehr lange bis so ein Unternehmen vom Markt ist.

    Man kann nur jedem raten sich vorher zu erkundigen.

    Ich habe nach der ersten Inspektion gewechselt. Jetzt habe ich die neuesten Updates. Die wurden nicht extra als Rechnungsposition vermerkt wie zuvor.

    Die Rechnungssumme ist in der Gegend marktüblich.